HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Mitteldeutsche Hifi - Tage 2025

Hier wieder Bilder.

Die Highend braucht hier keiner, dann ist es nicht mehr schön.

Ab 2026 ist die Highend in Wien und München Geschichte!
Hallo Odiug,
danke für die tollen Fotos. Beim Betrachten wird glaub ich ganz gut ersichtlich, dass das Problem der Highend-Branche wo ganz anders liegt. Tonbandgeräte, Röhrenverstärker, Plattenspieler, Cassettendecks.... all das versucht man mit aller Macht am Leben zu halten bzw. wieder zu beleben. Durch die Bank Technik, die bereits vor Jahrzehnten aus gutem Grund durch innovativere Entwicklungen abgelöst wurde. Doch statt den Weg der Weiterperfektionierung des Klangs weiter zu verfolgen, wirkt das alles eher wie eine Kehrtwende zurück in die Hifi-Gründerjahre. Kein Wunder, dass HighEnd-Studios immer weniger werden. So verkommt die Branche irgend wann mal zu einem Nischenmarkt und der Hobbynachwuchs bleibt eines Tages sogar komplett aus.

Was aber natürlich nicht heißt, dass auf deinen Bildern auch viele schöne Sachen zu sehen sind, insbesondere bei den Lautsprechern.Daumenhoch Smilie
 
Hi,
da hier kaum noch was los ist, habe ich jetzt mit Bildern noch gewartet.

20251109_142402.jpg

Hier habe ich mal Streamer, KHV und Kopfhörer getestet. Konnte sich hören lassen. Für Leute die keinen Platz für große Ls und Geräte haben, gibt's auch sehr feine Sachen.

20251109_143050.jpg

Dali mit NAD.

20251109_143151.jpg


Dali LS in Reih und Glied!
20251109_143135.jpg


20251109_143727.jpg

Technics nur ein kleiner Teil ihrer Produktpalette, es gab noch mehr zu sehen davon.

WLM LS wollte ich unbedingt noch hören, war immer belegt die Vorführung.
Raum war etwas klein!

Dynaudio mit Moon war auch, kannten wir schon.

Wir hatten uns mal mehr Zeit für IsoTek und Audioquest Vorführungen genommen.

Interessant manches war hörbar,
aber preislich für mich übertrieben!Z04 975Z04 975

Es gibt sicherlich Leute die das Zeug brauchen! Will da jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Wer die Möglichkeit hat zu so einer Vorführung, ruhig mal mitmachen.

Einen deutschen LS Hersteller mit schönen Geräten habe ich noch.

Nur nicht mehr heute.

Z04 Flucht
 
Zurück
Oben