HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Mitteldeutsche Hifi - Tage

odiug

Well-Known Member
Moin,
ich war ja am letzten Sonntag in Leipzig.
Und habe ein paar Bilder gemacht die nicht so dolle sind, aber bevor ich die lösche, kann ich sie trotzdem zeigen!

Ich mach das aber Stück für Stück.

Hier Canton mit AVM.

20220918_123941.jpg

Eins mach ich noch, dann muss ich erstmal arbeiten.;)

B&W D4 804 & Rotel

20220918_135144.jpg

Hier war es voll, Ulf Soldan glaube so heist der gute Mann, hat sich große Mühe gegeben (kein Hifi Geschwurbel;))

Es gab natürlich Besucher die während seiner Vorführung rumgequatscht haben und einer hielt sich am Hochtöner einer D4 805 fest als wenn er ne Bierflasche hält! Z04 Smileys26. Ich hatte die vorher noch nicht gehört, sie klangen anders als meine 804S zu Hause. Ein Vergleich in meiner Hörstube werde ich aber nicht machen.

Habe den Raum nach 15. Minuten verlassen, da mir einige Besucher auf'n Sack gingen.

Moin,

20220918_114542.jpg

Zusehen gibt's hier....

Audio Physic & Cambridge Audio, PS von Mofi

20220918_115325.jpg

Vorstufe Chord Electronic

Die Anlage von Chord Electronic inm ersten Bild + Spendor aus der Classic Serie konnte ich auch noch hören.

Gruß Guido

Hallo Odiug,

tolle Eindrücke, ganz lieben Dank dafür. So können auch wir Hifisüchtigen, die nicht dabei sein konnten, etwas Antosphäre mitbekommenDaumenhoch Wie klangen denn die Cord-Sachen? In irgend einem Thread hier hatten wir mal den Vollverstärker. Glaub, die setzen inzwischen ebenfalls auf hochwertiges Class D. Aber die Optik ist glaub der brutalste Spalter der Szene. Kann man nur lieben oder hassen, dazwischen gibts nix Z04 Flucht

Sorry für das Bild.:rolleyes:

Wenn ich ehrlich bin, hat mir der Lyngdorf + Spendor A7 besser gefallen.

Es war keinesfalls schlecht, vielleicht lag es an der Zusammenstellung?

20220918_113129.jpg

Das Designe ist natürlich Geschmacksache. Und die Preise bei Chord sind schon sehr Z04 Breakdance.gif

Andy hat mit dem Lyngdorf schon was sehr gutes gekauft.

Morgen geht's weiter.

Gruß Guido

Schätze ich ganz genau so ein.Daumenhoch Der Vorsprung, den die Dänen auf diesem Gebiet da haben, ist zur Zeit immer noch Lichtjahre vor allen anderen. Jetzt zahlt sich das aus, wofür Lyngdorf in den 90ern von großen Teilen des Wettbewerbs noch belächelt wurde.

Moin,

hier sind die neuen Mission 770, Primare Verstärker, Luxman Plattenspieler & Lumin Streamer
Mission.jpg
20220918_110400.jpg

Paar 4500,00 €

Hörte sich auch nicht schlecht an, wenn die etwas mehr Platz hätten, wäre sicherlich noch besser!
Das kennen ja die meisten von zu Hause! Es gibt sie auch kleiner 700, kommen im September 2022 auf den Markt.

20220918_110339.jpg

Hier der Luxman PS.

Und hier gibt's....

20220918_105414.jpg

ME Geithain ME 150 mit Exposure Vorstufe + 2 Endstufen und Phonopre
Die ME 150 wollte ich immer schon mal hören, wurde mir aber zuviel Klassik gespielt.

20220918_105513.jpg

ME 100

ME Geithain ist nicht soweit weg von mir. Die Beschallung vom Gewandhaus Lpz. ist von Geithain.

Morgen geht's weiter.

Moin,

hier zum Abschluss....

TRIGON Elektronik + Auto Tech
20220918_152835.jpg

T + A 200 Serie + T+A LS

20220918_110656.jpg

Die LS von KHL Model Five waren für mich das Highlight der Messe.

KHL Model FIVE

Gehört wurde mit Cyrus Elektronik.

Gruß Guido

Wusste gar nicht, dass Luxman wieder Plattenspieler baut. Den letzten gab es glaub vor dreißig Jahren. Sicher unfassbar hochpreisig.

Moin,
früher hat Luxman die auch nur von anderen bauen lassen.
Dieser soll laut Vorführer von Luxman hergestellt sein!

Preis habe ich nicht acht gegeben.

Gruß Guido

Moin,
früher hat Luxman die auch nur von anderen bauen lassen.
Oh...
:oops:

Ganz sicher? Die Optik war mit den hohen Tellern und den ausgefallenen Tonarmen ja zumindest sehr eigenständig. Aber jetzt wo du es sagst und je mehr ich gerade darüber nachdenke: Gab es da nicht tatsächlich mal eine Kooperation mit Micro Seiki? Das waren die mit dem VDS-Ansaugsystem für Schallplatten, um Höhenschlag und Wellen mit einem Unterdruck Vakuum glattzubügeln.

Ich habe mal Acapella Audio Arts in Duisburg gehört als ich noch da wohnte.
Mir ist der Klang etwas kalt und hat mir jetzt nicht soo doll gefallen, muss man aber mal gehört haben.

Ich habe mal Acapella Audio Arts in Duisburg gehört als ich noch da wohnte.
Mir ist der Klang etwas kalt und hat mir jetzt nicht soo doll gefallen, muss man aber mal gehört haben.
Könnte mir auch vorstellen, dass man da schon sehr zentriert im Sweetspot sitzen muss, damit es passt.

Ja die Voraussetzungen waren nicht perfekt.

Hi,
ja ich habe sie mir nur kurz angehört.

Es lief von PS Alan Parson Project, ein Besucher wollte die mehrmals hören.

An den Teilen gab es hinten noch Einstellmöglichkeiten wo die den Klang etwas ändern konnten.
Muss so eine Art Anpassung gewesen sein je nach Raum oder Hörempfinden.

Es hat sich meiner Meinung nach der Mitten u. Hochtonbereich ändern lassen. Mit zu viel Hochton war nicht so mein Ding.

Ob ich bei längeren hören Freude daran gehabt hätte k. A. das in so kurzer Zeit fest zumachen ist immer so eine Sache!

Mir hat für den ersten Moment der Aha Effekt gefehlt. Mit den Horn in blau zum Rest der LS hat mir von der Optik nicht zugesagt.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Bin persönlich jetzt ebenfalls nicht wirklich ein Horn-Fan. Hattet ihr auch den Eindruck, dass die Räumlichkeit etwas mau war?

Zurück
Oben