Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Die hätten auf so einer Messe eine gute Möglichkeit, zumindest auch mal die Premium-Strippen gegen Standardware in einen direkten Hörvergleich zu bringen. Aber das haben die dort sicher nicht gemacht, oder? Das wäre echt mal eine Maßnahme aus der Praxis für die Praxis.und In Akustik.
Ich auchVon WHARFEDALE würde ich auch gerne mal die neue Elysian 3 hören,
Dass der (Retro) Hype da immer noch so stark ist, finde ich erstaunlich. Mit der Technik selbst kann das ja kaum was zu tun haben. Die Menschen sehnen sich bestimmt nach der guten alten Zeit , als die vielen aktuellen Probleme (Krieg in Europa, Inflation, Klimawandel usw. usf ) noch kein Thema waren. Ähnlich wie bei Modelleisenbahnen, wo die Branche ja auch schon totgesagt war.Reichlich Plattenspieler+Tonabnehmer...
Ja das ist natürlich der Nachteil, finde die Elysian 4 hat aber schon gut vor gelegt, sodass die 3 auch sehr interessant bleibt.Was mich bei denen ein wenig abschreckt: Fernost-Chassis. Wenn da nach einigen Jahren mal Ersatz benötigt wird, könnte das ähnlich kritisch sein wie bei Teufel: Garantie zu Ende = keine Ersatzteile mehr. Auch die Serienstreuungen sind deutlich höher.
Canton. Sogar für eine uralte Ergo aus den 80ern bekommst du da noch problemlos Ersatz. Solche Hersteller sind aber vermutlich tatsächlich eher die Ausnahme als die Regel. Können sie auch nur deshalb machen, weil sie sämtliche Chassis seit Jahrzehnten selbst entwickeln (bzw. permanent weiterentwickeln) und produzieren.Welcher Hersteller kann dir Chassis länger wie 10. Jahre liefern?
Mit der Optik komme ich nicht so sehr klar auch wenn die bestimmt Super spielen...ME GEITHAIN
Das Problem bei solchen Fernost-Chassis sind die Serienstreuungen. Bedeutet: Du musst genau DAS Paar anhören, das dann auch bei dir bleiben soll. Nimm zwei mal die selben Boxen und es klingt deshalb trotz dem unterschiedlich.Von WHARFEDALE würde ich auch gerne mal die neue Elysian 3 hören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.