HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Mitteldeutschen Hifi - Tage 2023

Von WHARFEDALE würde ich auch gerne mal die neue Elysian 3 hören, waren die LS auch da?
Hach Audiolab (schwärm) sind auch feine Geräte!
Allerdings würde ich mein Lyngdorf niemals wieder her geben! Z04 Flucht
 
Elysian gab es nicht.
Aber die Audiolab Geräte, passte gut das schwarz mit silber und das Display war auch sehr schön.

Die Hifi Tage als Messe so wie sie sind, völlig ausreichend und die Räumlichkeiten passen ganz gut, weil doch ähnlich wie zu Hause!
Gab ja noch Kopfhörer +'Verstärker, Kabelzeug von Audioquest, Supra und In Akustik.

Reichlich Plattenspieler+Tonabnehmer...

Sonst wird das ja alles zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch die Aussteller die da waren, denke das reicht für 6-8 Stunden Messe!

20231106_140134.jpg
20231106_140115.jpg
 
Für Akustik gibt's jetzt auch jemanden in meiner Nähe.

Wer Interesse an Nubert hat, den kann ich die Werbemappe zukommen lassen!


20231106_141300.jpg
20231106_141404.jpg
20231106_141803.jpg
 
Die hätten auf so einer Messe eine gute Möglichkeit, zumindest auch mal die Premium-Strippen gegen Standardware in einen direkten Hörvergleich zu bringen. Aber das haben die dort sicher nicht gemacht, oder? Das wäre echt mal eine Maßnahme aus der Praxis für die Praxis.

Von WHARFEDALE würde ich auch gerne mal die neue Elysian 3 hören, Z04 Flucht
Ich auch Daumenhoch

Was mich bei denen ein wenig abschreckt: Fernost-Chassis. Wenn da nach einigen Jahren mal Ersatz benötigt wird, könnte das ähnlich kritisch sein wie bei Teufel: Garantie zu Ende = keine Ersatzteile mehr. Auch die Serienstreuungen sind deutlich höher. :(
 
Reichlich Plattenspieler+Tonabnehmer...
Dass der (Retro) Hype da immer noch so stark ist, finde ich erstaunlich. Mit der Technik selbst kann das ja kaum was zu tun haben. Die Menschen sehnen sich bestimmt nach der guten alten Zeit , als die vielen aktuellen Probleme (Krieg in Europa, Inflation, Klimawandel usw. usf ) noch kein Thema waren. Ähnlich wie bei Modelleisenbahnen, wo die Branche ja auch schon totgesagt war.
 
Was mich bei denen ein wenig abschreckt: Fernost-Chassis. Wenn da nach einigen Jahren mal Ersatz benötigt wird, könnte das ähnlich kritisch sein wie bei Teufel: Garantie zu Ende = keine Ersatzteile mehr. Auch die Serienstreuungen sind deutlich höher. :(
Ja das ist natürlich der Nachteil, finde die Elysian 4 hat aber schon gut vor gelegt, sodass die 3 auch sehr interessant bleibt.;)
 
Direkte Kabeltest haben die nicht gemacht. Wer macht schon Blindtests auf einer Messe?
Gab schon recht fettes Zeug.

In Akustik hatte einige Kabel wo man den Aufbau schön sehen konnte.

Welcher Hersteller kann dir Chassis länger wie 10. Jahre liefern?
 
Welcher Hersteller kann dir Chassis länger wie 10. Jahre liefern?
Canton. Sogar für eine uralte Ergo aus den 80ern bekommst du da noch problemlos Ersatz. Solche Hersteller sind aber vermutlich tatsächlich eher die Ausnahme als die Regel. Können sie auch nur deshalb machen, weil sie sämtliche Chassis seit Jahrzehnten selbst entwickeln (bzw. permanent weiterentwickeln) und produzieren.

Bei einer Reference K beispielsweise beträgt schon allein nur die Garantiezeit 10 Jahre. Von den allerersten ausgelieferten Exemplaren bis hin zu denen, die noch immer aktuell verkauft werden. Und das Ding ist nun ebenfalls schon ein paar Jährchen am Markt. Sind also definitiv keine "Eintagsfliegen".

Daumenhoch
 
10 Jahre Garantie hatte ich auch.

Bei ME Geithain wahrscheinlich auch, mein Kumpel hat noch Ersatz für seine LS aus DDR Zeiten bekommen.
 
Hi,
heute diese Bilder.
20231105_111629.jpg
20231105_111621.jpg
20231105_114453.jpg

Hier ME GEITHAIN RL921K 13500€ und der erste Lautsprecher von Mofi 3000€.



20231105_143405.jpg

Piega Wireless Lautsprecher.

20231105_144559.jpg
20231105_145012.jpg

... Elac mit Vorführung Vinyl Waschmaschine.


Bis morgen!

Gruß Guido
 
Da geht die Optik noch durch die Ständer!

Aber was man hört erste Sahne.Good Job

Das Gewandhaus in Leipzig ist ja voll mit Technik von MEG.

Ab 1990 ist doch MEG in sehr viele Rundfunkstudios eingezogen!

Da gibt's nicht aller paar Jahre neue Chassis.

Sind nur 69 km von mir aus bis Geithain.

Vielleicht nächstes Jahr mal einen Besuch abstatten im Museum!

https://www.me-geithain.de/de/geschichte.html
 
Hier noch Audiovector mit Primare.

20231105_145722.jpg


Die Räume sind meist abgedunkelt und dann mit meinem alten Samsung.:cool:

20231105_145022.jpg

Gehört noch mit zu Elac.
 
Klasse Guido, vielen Dank Hab schon bei deinem letzten Besuch gerne reingeguckt.
 
Von WHARFEDALE würde ich auch gerne mal die neue Elysian 3 hören
Das Problem bei solchen Fernost-Chassis sind die Serienstreuungen. Bedeutet: Du musst genau DAS Paar anhören, das dann auch bei dir bleiben soll. Nimm zwei mal die selben Boxen und es klingt deshalb trotz dem unterschiedlich.
 
Mahlzeit,
es gibt noch Bilder. ;)

Gerne doch Franz. Z04 Bier01

20231105_141710.jpg

Diese Kombi stand bei Loewe, warum auch immer!

B&W hatte diesmal die 600 S3 in der Vorführung, Herr Soltan scheint nur die 800 Serie vorzustellen!
20231105_141050.jpg
Audio Physic mit Cambridge Audio als Kraftwerk.

20231105_141958.jpg

Aus Italien!

20231105_142135.jpg

Zum Abschluss für heute! Ein Rack voller AVM Geräte.

Gruß Guido
 
Mahlzeit,
wie versprochen wieder Bilder.

20231105_142006.jpg

Hier PMC LS mit AVM und Gold Note, PMC trifft meinen Geschmack. Good Job

20231105_140017.jpg

Hier Technik von Chord, Verstärker und Dave dem DAC die schwarzen Geräte.
Dave kostet circa 13000€, gibt's schon in der Ausführung 7 Jahre, es besteht kein Bedarf etwas an dem Gerät zu ändern.
Chord Elektronik ist sehr Geschmacksache, wer die Firma kennt weiß was ich meine!

Dazu noch die Firma Melco.

Lautsprecher waren von Spendor A2 4200€ das Paar.

Eine Anlage mit Elektronik für 40000 € und LS 4200 € passte wunderbar. Hat mir sehr gut gefallen, letztes Jahr war Lyngdorf an den Spendor zu hören.

Ich finde keine Gesamtansicht der Anlage auf meinen Handy! Unsure

Wahrscheinlich vergessen ein Foto zu machen!!!

Sind die Spendor etwas weiter Oben die kleinen Standlautsprecher.

Morgen geht's weiter und dem Ende entgegen.

Gruß Guido
 
Zurück
Oben