HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Moin

Ali

New Member
Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben.
Früher -d.h. so vor dreißig Jahren- hatte ich den SONY TA-E1000 ESD und alle Eingänge belegt mit allem, was es gab: 3 x VCR, CD, DCC, DAT, MDP, MD, MC, LP, Tuner über BK, als Lautsprecher 2 x B&W Ovale - genial. Beste Anlage überhaupt und dämlicherweise alles vertickert.
Jetzt habe ich fast alles wieder mit dem SONY TA-E2000 ESD als Herzstück. Heutzutage kommt man um digitale Quellen ja nicht herum, aber ich kann mich mit Streaming, HDMI u.ä. nicht anfreunden.
Mal sehen, wie der Austausch hier wird.

Gruß,
Ali
 
Hallo Ali,

freut mich, dass du unsere Gemeinschaft gefunden hast. Ist oftmals mehr oder weniger Glücksache, da das HuH ja nirgends beworben wird. Daher: Mundwerbung ist Trumpf!! :D

Ja, mit dem Streaming ist das so eine Sache. Einerseits monatliche Kosten (bei CD-Qualität nicht unerheblich), andererseits ist es natürlich schon ein riesiger Vorteil, nahezu alles, was jemals erschienen irgendwo ist, sich in eigenen Listen zusammenstellen zu können. Ohne Schrankwände mit Musikkonserven füllen zu müssen, die man zwecks schnellem Auffinden dann auch noch geordnet halten muss.

Wie wäre es denn mit einer "Zwischenlösung"? Einfach erst mal einen Einsteiger-Streamer an die vorhandene Anlage hängen (gibts ja schon ab 200,- Euro) und versuchen, irgendwo ein vergünstigtes Testabo abzuschließen. Bei Tidal Hifi gibt es so was z.B. immer mal wieder und ist monatlich kündbar. Die "eigene" Musik soll dort angeblich selbst dann nicht weg sein, wenn man sich dann z.B. ein paar Monate später wieder anmeldet.

Und Alben, die man ganz besonders wertschätzt, könntest du dann ja immer noch, hiervon unabhängig als Eigentum kaufen.

Willkommen Im ForumWillkommen Im ForumWillkommen Im ForumWillkommen Im ForumWillkommen Im Forum
 
Hallo Ali
Willkommen Im Forum und viel Spaß wünsche ich dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ali
Hall Ali, herzlich wilkommen. Wegen des Umgangs untereinander brauchst du dir hier echt keine Sorgen machen :) Was das Streamen anbelangt: Ich bin da ebenfalls etwas zwiegespalten. Man gewöhnt sich an einen solchen Megakonfort unglaublich schnell. Aber halt auch an monatliche Kosten
 
Früher -d.h. so vor dreißig Jahren- hatte ich den SONY TA-E1000 ESD und alle Eingänge belegt mit allem, was es gab: 3 x VCR, CD, DCC, DAT, MDP, MD, MC, LP, Tuner über BK, als Lautsprecher 2 x B&W Ovale - genial. Beste Anlage überhaupt und dämlicherweise alles vertickert.
So was ist natürlich immer ärgerlich. Aber tröste dich: Auch andere Mütter haben schöne Töchter Willkommen Im Forum
 
Zurück
Oben