HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Nadelträger richten am TA

rmfausi

Member
Hallo an alle,
ich habe mir gestern bei Putzen meines Plattenspielers den Nadelträger am TA verbogen Z04 Zeter01, er steht jetzt schräg. Kann man diesen wieder gerade richten ohne dass er bricht? Oder sollte man
es eher lassen?

Gruß rmfausi
 
Leider keine gute Nachricht für dich: Selbst wenn du sie ohne Bruch wieder zurückbiegen kannst: Winkel, Neigung und Kröpfung bekommst du nie wieder hin. Aber wenn es ein MM-TA ist, dürfte sich ja vermutlich relativ einfach eine Neue Nadel mit TA als Ersatz besorgen lassen.
 
Vielen Dank für die Antwort, hatte auch schon damit gerechnet dass es eher nicht geht. Ja es ist ein Grado MI TA und Ersatznadeln gibt's auch.
Gruß rmfausi
 
Zurück
Oben