HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Neu hier, und werde öfter mal vorbeischauen!

Zeus

New Member
Dies soll keine Drohung sein :)

Ich bin schon einige Jahre nicht mehr aktiv in Foren. Hier startet es ja gerade, und da bin ich gerne mal dabei. Meine Hobbys sind: natürlich Hifi- und Heimkino. Betreibe beides seit über 40 Jahren sehr aktiv und es macht mir immer wieder Freude, egal ob mit teuren oder billigen Komponenten.
 
Hallo

Herzliches Willkommen Im Forum schau dich erst mal hier um, vielleicht kannst du mit deinen 40 Jahre Erfahrung was positives einbringen!
Freu mich dich hier zu sehen! Daumenhoch Smilie
 
Danke dir,

du bist aber auch nicht mehr der Jüngste mit Extrabreit als Bildchen:). Flieger, grüß mir die Sonne!

Ich bin zwar mit dem Heimkino aktuell, aber bei Stereo hab ich bei der CD aufgehört aufzurüsten, daher werde ich nicht viel zu modernen Medien beitragen können.
 
Ja ich bin auch schon etwas älter Z04 Flucht
 
Hallo Zeus,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum Willkommen Im Forum

Ja, wir sind hier ein sehr gemischter Haufen :)Daumenhoch Genau wie du und Andy fröhne auch ich schon ein paar Jahrzehntchen dem Hobby Hifi. Neben dem absolut tollen und fairen Miteinander hier schätze ich gerade auch diesen Mix aus "frischem, zukunftsorientiertem Denken" der jüngeren Generationen und den Erfahrungswerten von uns älteren. Das alles ergänzt sich recht prima. So ist es beispielsweise auch überhaupt kein Thema, wenn wir alten Hasen auch mal Fragen stellen können, die beispielsweise mit irgendwelchem Netzwerkgedöns stellen können, umgekehrt aber auch die jüngeren vom Plattenspieler-Knowhow all der vielen Hififreunde profitieren können, die selbst noch die Blütezeit der Vinyldreher miterleben durften. DaumenhochDaumenhoch

Grundsätzlich gilt - und auch das zeichnet dieses Forum hier in hohem Maße aus - es gibt (ganz im Gegensatz zu vielfach anderorts) keine falschen Fragen und noch viel weniger zynische oder herabwürdigende Antworten. Motto: immer nur miteinander, aber niemals gegeneinander. Nur so macht ein Hobby Spaß DaumenhochDaumenhoch
 
Dies soll keine Drohung sein :)

Ich bin schon einige Jahre nicht mehr aktiv in Foren.
... wofür du sicher auch gute Gründe hattest. Um so mehr ehrt es uns alle natürlich, dass du unserer Community dein Vertrauen schenkst. Herzlich willkommen und allzeit viel Spaß im HuH
 
Danke Euch auch fürs Willkommen heißen. Ist ja noch schön übersichtlich hier, daher auch ein normaler Umgang miteinander.
 
. Ist ja noch schön übersichtlich hier, daher auch ein normaler Umgang miteinander.
Hallo Zeus,
auch von Dirk und mir ein recht herzliches Willkommen Im Forum

In der Tat moderiert es sich bei 150 User etwas einfacher als bei 1.500, 15.000 oder gar 150.000. Daumenhoch
Allerdings liegt es letztendlich aber auch sehr stark in der Verantwortung von uns allen, was wir alle gemeinsam aus einem Forum machen. An jedem einzelnen User, ebenso in der Verantwortung der Moderation, bereits schon beim ersten Anzeichen von "Zünseln" sofort rigoros zu sanktionieren.

Letzteres gefällt insbesondere denjenigen nicht, die sich mit unredlichen Absichten in einer Community anmelden. Da wirkt unser bereits im Vorfeld nach außen hin kommuniziertes Foren-Credo "wir über uns" für Trolle, Basher, Herabwürdiger und Treibjäger natürlich nicht gerade einladend. Soll es auch nicht, ganz im Gegenteil Z04 Flucht
Unter einem solchen Klientel macht man sich selbstredend keine Freunde: Fake-Accounts, die versuchen, hinter den Kulissen andere User, aber auch das Forum selbst, madig zu machen. Derartige Kandidaten werden gelegentlich aber auch von anderweitigen, kommerziell ausgerichteten Foren ins Rennen geschickt, die auf diese Weise versuchen, unseren Traffic möglichst klein zu halten, weil sie User-Abwanderungen und dadurch verringerte Werbeeinnahmen befürchten.

Da wir vom Team unsere Arbeit aber ehrenamtlich machen und sich notwendige Software/Hardware ausschließlich über freiwillige Spenden finanziert, sind wir in der komfortablen Situation, dass wir auch keinerlei Druck hinsichtlich Werbeeinnahmen bzw. einer damit verbundener Mitgliederanzahl ausgesetzt sind.
Was dann letztendlich auch die Umsetzung unserer Maxime "Qualität vor Quantität" erleichtert. :)
 
Das passt jetzt zwar nicht so in diese Ecke, aber ich würde mich über ein Forum freuen, dass mit den tatsächlichen Namen und Email-Anschriften arbeiten würde, für jeden sichtbar. Dann überlegt man sich zweimal oder auch dreimal seine Antworten. Das wäre mal ein Schritt zu mehr Realität im Internet.

Aber ich bleibe trotzdem noch hier und schaue mir alles an.
Viele Grüße
Ich heiße Guido
 
Das passt jetzt zwar nicht so in diese Ecke, aber ich würde mich über ein Forum freuen, dass mit den tatsächlichen Namen und Email-Anschriften arbeiten würde, für jeden sichtbar. Dann überlegt man sich zweimal oder auch dreimal seine Antworten. Das wäre mal ein Schritt zu mehr Realität im Internet.
Hi Guido, Willkommen Im Forum
vom grundsätzlichen Gedanken her sicher nicht verkehrt, würde in der Praxis aber daran scheitern, dass die Mailadressen dann sehr schnell von dritten zugespamt werden würden, da öffentlich.

Was die Namen anbelangt: Bei vielen hier im Forum stehen diese in derr Signatur. Aber nicht bei allen. Bei mir beispielsweise ist aber keine böse Absicht o.ä., sondern eine reine (leider notwendig gewordene) Schutzmaßnahme. Früher war ich mal in einem anderen Forum mit Realnamen unterwegs und wurde von einem Treibjäger regelmäßig gestalkt. Und da sich solche Zeitgenossen leider überall (forenübergreifend) nach ihren Opfern umschauen, ist mir das schlichtweg zu riskant geworden. Und wenn man im internen Bereich hier so die eine oder andere Leidens(vor)geschichte lese, scheine ich da nicht wirklich der einzige zu sein. Ganz davon abgesehen, dass es auch kein Problem ist, sich Namen auszudenken und x-beliebige Mailadressen zu generieren. So gesehen ist "namenlos" dann zumindest wenigstens manipulationssave Z04 Flucht
 
Zurück
Oben