Hallo liebe Mitforisten,
hier zuerst mal ein bewährter Fragebogen Aus dem hifi-forum der alles ein bisschen aufklähren soll.
Wofür ist eure Box gedacht?
Party mit bis zu ca. 20 Leuten Indoor.
Welche Musik hört ihr meistens damit?
Meist Mainstreammucke, aber auch elektronisches.
Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?
Lässt sich bei Betrachtung meiner bisherigen Planung/Vorstellung gut abschätzen. Jedoch sollte der Subwoofer nicht über 80 Lieter brauchen, der 15LB075-UW4 würde also schonmal eher ausfallen. Außerdem habe ich den schonmal verbaut.
Wie schwer darf es werden?
Sollte auch allein tragbar sein.
Welche akustischen Präferenzen gibt es?
Alle gleich mit 33%.
Wie hoch ist das Budget?
So ca. 300€ wenn es ein wenig mehr wird ist das auch nicht schlimm. Weniger natürlich auch gern gesehen.
Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
Es ist kein Akku geplant, das ganze soll mit einem Netzteil betrieben werden. Eventuell soll es aber später (also nicht in dem Thread) mal die möglichkeit geben einen Akku extern anzuschließen. Wenn es mal an den See geht oder so.
Aktueller Planungstand eurerseits?
Ich spiele gedanklich mit mehreren Kombinationen.
Als Subwoofer den 12/280-8W [59€] oder sein 4-Ohm-Bruder [75€]
in Kombination mit 2x dem BG17 [mit Sperrkreis? 34€] oder 2x BG20 [mit Sperrkreis ca. 70€] oder dem ULB-8 Pro [70€].
Gerne auch ähnliche Vorschläge einbringen
Weitere relevante Infos? Insb. ob Messmöglichkeiten vorhanden sind?
Erfahrungen im PA-DIY habe ich bereits gemacht (JL-Sub15N mit 15LB075-UW4 und LF-sat12).
Messmöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Am relevantesten wäre für mich die Frage nach dem Verstärker. Ein DSP dazu oder gleich intern wäre natürlich toll. Habe damit aber noch keine Erfahrung und noch keine gute Anleitung für Bspw. den Sure ADAU1701 gefunden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich weiß das es ein paar ähnliche Projekte/Threats gibt, bei denen sind jedoch die Links meist nicht mehr Verfügbar und haben keine DSP Funktion. Des weiteren fände ich den Einsatz eines Tops (ULB-8 Pro) anstelle der Breitbänder (BG20 mit SK) ganz interessant da sie Preislich auf gleichem Level sind. Was klingt besser?
Ich freue mich auf eure Antworten.
hier zuerst mal ein bewährter Fragebogen Aus dem hifi-forum der alles ein bisschen aufklähren soll.
Wofür ist eure Box gedacht?
Party mit bis zu ca. 20 Leuten Indoor.
Welche Musik hört ihr meistens damit?
Meist Mainstreammucke, aber auch elektronisches.
Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?
Lässt sich bei Betrachtung meiner bisherigen Planung/Vorstellung gut abschätzen. Jedoch sollte der Subwoofer nicht über 80 Lieter brauchen, der 15LB075-UW4 würde also schonmal eher ausfallen. Außerdem habe ich den schonmal verbaut.
Wie schwer darf es werden?
Sollte auch allein tragbar sein.
Welche akustischen Präferenzen gibt es?
Alle gleich mit 33%.
Wie hoch ist das Budget?
So ca. 300€ wenn es ein wenig mehr wird ist das auch nicht schlimm. Weniger natürlich auch gern gesehen.
Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
Es ist kein Akku geplant, das ganze soll mit einem Netzteil betrieben werden. Eventuell soll es aber später (also nicht in dem Thread) mal die möglichkeit geben einen Akku extern anzuschließen. Wenn es mal an den See geht oder so.
Aktueller Planungstand eurerseits?
Ich spiele gedanklich mit mehreren Kombinationen.
Als Subwoofer den 12/280-8W [59€] oder sein 4-Ohm-Bruder [75€]
in Kombination mit 2x dem BG17 [mit Sperrkreis? 34€] oder 2x BG20 [mit Sperrkreis ca. 70€] oder dem ULB-8 Pro [70€].
Gerne auch ähnliche Vorschläge einbringen
Weitere relevante Infos? Insb. ob Messmöglichkeiten vorhanden sind?
Erfahrungen im PA-DIY habe ich bereits gemacht (JL-Sub15N mit 15LB075-UW4 und LF-sat12).
Messmöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Am relevantesten wäre für mich die Frage nach dem Verstärker. Ein DSP dazu oder gleich intern wäre natürlich toll. Habe damit aber noch keine Erfahrung und noch keine gute Anleitung für Bspw. den Sure ADAU1701 gefunden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich weiß das es ein paar ähnliche Projekte/Threats gibt, bei denen sind jedoch die Links meist nicht mehr Verfügbar und haben keine DSP Funktion. Des weiteren fände ich den Einsatz eines Tops (ULB-8 Pro) anstelle der Breitbänder (BG20 mit SK) ganz interessant da sie Preislich auf gleichem Level sind. Was klingt besser?
Ich freue mich auf eure Antworten.