HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Restek ESAT+

boxenschieber

Well-Known Member
Irgendwie sind die Geräte meinem highfidelen Bewusstsein entrückt. Früher in aller Munde. Heutzutage, zumindest nach meinem Empfinden, komplett in der Versenkung verschwunden. Woran liegts?
In meinen Augen daran, dass die Kassler nicht sofort auf jeden Zug technologischen Zug aufspringen. Andererseits aber auch, so empfinde ich es, nicht wirklich innovationsfreudig zu sein scheinen.

Jedoch: das was sie gut können, bauen sie ohne Rücksicht auf Rotstift-Limits. Damit bewegen sie sich auf der selben Linie, wie einige andere, eher konservativ aufgestellte Hersteller. Gefühlt allerdings komplett ohne Marketing, somit zumindest den jüngeren Hifi-Freunden sicher überwiegend unbekannt.

Zwei Kaufargumente "Pro-Restek" konnte ich dann aber doch noch erkennen:

- Lebenslang updatefähig

- .... und der klanglich scheinbar beste DVB-Empfänger am Markt https://www.restek.de/wp-content/uploads/2019/07/2019-HiFiStars-ESATplus.pdf
Aber auch der wohl einzige seiner Art. Andererseits: Für über 4000,- €. Womit sich im Streaming-Zeitalter sicher viele fragen werden, ob so viel Geld nur für den reinen Radioempfang, bei maximal einem Drittel der Datenrate einer Audio-CD, überhaupt noch im Verhältnis stehen.

Wie seht ihr die ganze Sache?
 
Ich versuch mir gerade vorzustellen, was ich jemand, der zu uns in den Laden reinkommt, für Restek als Kaufargument gegenüber anderen auf den Tisch bringen könnte, das andere nicht ebenfalls haben. Außer dem, was du da angesprochen hast, fehlt da auch mir da leider ein wenig die Phantasie. Und wenn es da anderen Händlerkollegen genau so geht, ist es sicher auch nicht verwunderlich, wenn bei den immer weniger werden den HighEnd-Händlern dieses Fabrikat auf der Strecke bleibt.

Sehr schade eigentlich, denn all zu viele "Made in Germany"- Hifigeräte-Hersteller gibt es ja leider nicht mehr.
 
. Und wenn es da anderen Händlerkollegen genau so geht, ist es sicher auch nicht verwunderlich, wenn bei den immer weniger werden den HighEnd-Händlern dieses Fabrikat auf der Strecke bleibt.

Sehr schade eigentlich, denn all zu viele "Made in Germany"- Hifigeräte-Hersteller gibt es ja leider nicht mehr.
Also sooooo dünn ist das Händlernetz von Restek ja nun auch wieder nicht https://www.restek.de/fachhaendler/

Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, dass unter "Testberichte" jedes mal immer nur Hifi-IFAS auftaucht
 
Zurück
Oben