HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Songs/Titel dürfen künftig nur noch zwei Minuten dauern. Findet ihr das okay?

Moin zusammen,

das ist doch schon immer eine Frage des Zeitgeschmacks, wie Mode oder so. Was dann übrig bleibt ist History.
Landläuffig kann man sowas als Schlager bezeichnen, da gab es auch „Ohrwürmer“.
Ich finde der Mix macht es Z04 Discosmilie
 
Moin zusammen,

das ist doch schon immer eine Frage des Zeitgeschmacks, wie Mode oder so. Was dann übrig bleibt ist History.
Landläuffig kann man sowas als Schlager bezeichnen, da gab es auch „Ohrwürmer“.
Ich finde der Mix macht es Z04 Discosmilie

Hallo Becki,

klar, aber nun will die Musikindustrie künftig scheinbar eine Grundsätzlichkeit daraus machen. Das wäre in meinen Augen dann schon eine regelrechte Kastration der Kreativität. Z04 Explodieren
 
Auf keinen Fall, das dreht die Uhr wieder 50-60 Jahre oder noch länger zurück. Damals war das auch so...Z04 Breakdance.gif
 
Bin da völlig bei euch DaumenhochDaumenhochDaumenhoch Schon schlimm genug, das schon eine gefühlte Ewigkeit keine Instrumental-Soli mehr mit reinkommen. Was denkt sich die Industrie als nachstes aus? Songs nur noch 1 Minute? Warum nicht gleich 30 Sekunden?

Dass dem Zuhörer nach zwei Minuten die Geduld ausgehen würde, halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Vielmehr ist es einfach so, dass Verbraucher innerhalb eines Zeitfensters hören, beispielsweise während der Zubereitung des Abendessens. Und je mehr Songs da dann reinpassen, desto häufiger rollt der Rubel, weil Radiosender und Streamingdienste ihre Playlizenzen ja pro Song berappen müssen. Und nicht nach Zeit.
 
Mal sehen, wann demnächst Spielfilme nur noch 45 Minuten lang sein dürfen... :mad: Oh Mann,,,,
 
Zurück
Oben