HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Sophie Scholl ist auf Instagram unterwegs

Flohmarkter

Active Member
Ich hab das als ich das gehört habe zuerst für einen üblen Scherz gehalten. Aber das ist ein ganz tolles Projekt. Damals hat es ja noch gar kein Internet gegeben. Aber in dem Sophie Scholl Projekt auf Instagram wird es jeden Tag so gemacht als ob Sophie Scholl wirklich einen echten Instagram Acounnt hätte. Das sieht soooo echt aus und man glaubt wirklich in der Nazizeit dabei zu sein. Und kann nachfühlen wie sie sich fühlt wenn sie die einzelnen Tage erlebt. Ich kann das alles gar nicht so wiedergeben wie toll die das gemacht haben. Aber da müsst ihr unbedingt auch auf ichbinsophiescholl folgen DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Bitte Anmelden oder Registrieren to view URLs content!
 

Hifiwünscher

Active Member
Ein gigantisches Projekt Daumenhoch Smilie Gerade weil es immer weniger Zeitzeugen gibt, ist es eine hervorragende Idee, Sophie Scholl sozusagen per "Zeitmaschine" ins hier und heute zurückzuholen. Weder Geschichtsbücher, noch Filme können so etwas leisten. Jeder, der will kann über Instagram mitmachen, ihr schreiben, sich Beiträge von ihr anschauen, kommentieren, ganz so, als gäbe es diese riesige zeitliche Distanz überhaupt nicht. Sogar das Datum und die Uhrzeit sind synchronisiert Lediglich die Jahreszahl wicht natürlich, dafür aber immer noch linear ab.
 
Oben