HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Steckdosenleiste mal anders

Jenny

Active Member
Steckdosenleisten verschwinden ja meist hinter Möbeln. Und wenn man gerade in der heutigen Zeit, wo Strom immer teurer wird, ein Modell mit Schalter wählz, um überflüssige Stand By-Verbraucher vom Netz zu trennen, gibt es ein grundsätzliches Problem: Entweder man kommt nur umständlich an den Schalter dran, oder man zieht die Leiste ein wenig nach vorne, hat dann aber erst mal das hässliche Stromkabel vor dem Schalter sichtbar.

Endlich hat ein Hersteller das mal erkannt und baut das Kabel an die richtige Stelle. Nämlich an die dem Schalter entgegengesetzte Seite. Somit ist es möglich, nur den Schalter ein Stück vorschauen zu lassen, während das Anschlusskabel schön versteckt bleiben darf.

Kostet zwar etwas mehr als ein vergleichbares Baumarktprodukt, wirklich teuer ist der Spaß aber dennoch nicht.

Okay, für mich als Frau sind solch detailesthetische Dinge möglicherweise auch etwas wichtiger. Da ich mich von persönlichen Einschätzungen jedoch nicht leiten lassen möchte, hier der Link zum Produkt Z04 Flucht: https://de.hama.com/00108862/hama-steckdosenleiste-vis-a-vis-3-fach-schwarz?bySearch=vis a vis
 
Hallo Jenny
dieses Problem habe ich erst gestern auch gelöst, weil der Atoll IN 200 Signature ca. 20 Watt im Stand-By verpufft um auf Betriebstemperatur zu bleiben. Das ist mir zu viel und ich habe die Leiste jetzt neben den Verstärker in Schrankfarbe (weiß) fest geklebt. (Beidseitiges Klebeband) das passt, wenn auch das Kabel am Schalter ist, habe ich es hinter dem Internet-Router, verschwinden lassen.
Und ja es stört mich jetzt nicht so doll, da es nicht in gleicher Höhe ist.
Finde es aber gut das du ne Möglichkeit dafür verlinkt hast!
 
Schickes Teil.Daumenhoch Und ebenfalls mit Schalter an der "richtigen" Seite. Kostet aber sicher ein paar Euro mehr, oder ?

Euch allen ein frohes neues Jahr Z04 Bier01
 
Hi Boxenschieber,
Preise schwanken MM 31,99€.
Erfüllt bei mir ihren Zweck!

Allen ein gesundes neues Jahr.

Gruß Guido
 
Zurück
Oben