HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Tonstörung bei Netflix auf den hinteren Kanälen

Seit einiger Zeit habe ich da immer so ein komisches Knacksen und rascheln. Es tritt unregelmäßig auf. Der Fernseher läuft über ARC. Woran kann das liegen?
 
Hallo highvoltage,

erst mal Willkommen Im Forum

Klingt für mich nach mangelnder Bandbreite, wenn du das Problem nur bei Netflix hast.
 
Wir haben schon eine sehr hohe, für Netflix passende DSL-Datenrate,, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Hast du in deinem Fernseher das Tonformat zufällig auf "automatisch" stehen? In Verbindung mit ARC kann das tatsächlich schon mal solche Störungen verursachen. Da spielt es dann mitunter sogar eine Rolle, ob du zuerst das Quellgerät oder das Wiedergabegerät einschaltest.

Ebenfalls eine mögliche Ursachenquelle: Wenn man auf der digitalen Ebene (sofern technisch möglich und integriert) vielleicht viel zu hoch upsampelt und den Upsampler damit überfordert, denn das was von Netflix ankommt, ist bestimmt nicht all zu jitterfrei. Aber das dürfte glaub eher weniger eine typische Anwendung sein.
 
Zurück
Oben