HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Virtuelle Zeitreise mit Braun

Hifiwünscher

Well-Known Member
Ich weiß, liebe Moderation, hier geht es nicht nur um Hifi, aber eben auch. Falls unter Stereo nicht okay, bitte in den Smaltalk-Bereich verschieben.

Von der weltbekannten Firma Braun gibt es diese Timeline (bitte nicht wundern, dass der Ladevorgang etwas länger dauert, ist der Funktionalität geschuldet)


Auf einer Zeitlinie von 100 Jahren bereits ab der Bauhaus-Ära sämtliche Produkte in virtuellen, zeitgenössischen Wohnräumen zu entdecken. Von Haushaltsgeräten über Uhren bis hin zu Unterhaltungselektronik. Viele Dinge davon Design-Ikonen, an das eine oder andere erinnern wir uns sicher auch noch aus der Kindheit. Besonders interessant: Einige der Geräte wurden sogar zu Produktvorbildern für Apple. Zum Beispiel ein Radio für den I-Pod, und der klassische Braun-Taschenrechner diente als Vorlage für die Taschenrechner-Funktion im I-Phone.

Und wenn ihr mich nun fragt, woher ich das alles weiß: Schaut einfach mal rein, mir hat es großen Spaß gemacht.

Den Toaster aus den sechziger Jahren würde ich mir genau so auch heute noch kaufen, wenn ich den im Laden finden würde. Und selbstverständlich darf auch die Braun Atelier nicht fehlen. Von einer Lautsprecherbox, die vor über sechzig Jahren gebaut wurde, gab es vor zwei Jahren sogar mal eine Neuauflage mit modernem Bluetooth-Innenleben. Aber leider recht teuer: https://www.testberichte.de/p/braun-audio-tests/le01-testbericht.html
 
Zurück
Oben