HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Vom anderen Forum mal vorbeischauen

tehabe

New Member
Ich bin bis vor kurzem hin und wieder auf einem anderen Forum gewesen und wurde dort hier her eingeladen. Jetzt habe ich mal Zeit etwas dazu zu schreiben. Ich bin ausdrücklich kein audiophiler Mensch und fühle mich sehr wohl in der Good-Enough-Fraktion.

Habe jedoch nette Wavemaster Cube Lautsprecher an meinem Computer die für mich besser klingen als die JBL an meiner Stereo-Anlage. Und da ich diese kaum noch nutze, werde ich wohl demnächst mal diese und eine andere in den Gebrauchtmarkt stellen (eine Technics/Grundig und eine Yamaha, mehr dazu später, wenn ich mal Zeit dafür habe). Vielleicht findet sich jemand, der an den Teilen noch Lust hat.

Beim Fernsehen begnüge ich mich einer einfachen 2.1 Soundbar die per TOSlink angeschlossen ist. Dies funktioniert für mich sehr gut.

Dazu kommen noch ein paar Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer die ihren Zweck erfüllen. Highlight ist hier sicherlich der Bose QC 35 II, der allerdings pandemiebedingt noch nicht so wirklich getestet werden konnte.

Sonst wohne ich im südlichen Speckgürtel von Hamburg. Ich hoffe hier auf ein angenehmes Umfeld, bei Audiodingen gibt es ja leider oft die Angewohnheit alles absolut zu nehmen und Zwischentöne zu übertönen.
 
Moin tehabe,
und herzlich Willkommen Im Forum
Das Umfeld ist schon angenehm und konstruktiv und die Thematik ist ja von Hause aus vielschichtig.
Viel Spaß hier
 
Hallo tehabe,

Willkommen Im Forum ich viel Spaß!
 
I, bei Audiodingen gibt es ja leider oft die Angewohnheit alles absolut zu nehmen und Zwischentöne zu übertönen.
Denke mal, das ist weniger eine Frage von Angewohnheiten, als vielmehr das Resultat von "Forenreligionen". Im einen Forum wird sofort Hörunfähigkeit unterstellt, wenn man das Supersteckerchen nicht hört, im anderen verfällt man dann genau ins gegenteilige Extrem und es wird jeder durch die Themen gepeitscht, der sich beispielsweise erdreistet zu behaupten, sein Verstärker XYZ würde gut klingen.

Hier ist das erfreulicherweise völlig anders. Willkommen Im Forum
 
Vielen Dank für all die Nachrichten. Ich hätte mir ja sehr gewünscht, wenn man schon eine Benachrichtigung über Antworten per E-Mail erhält diese auch in der E-Mail stehen, ist das möglich? Und das Logo in der E-Mail kann nicht gefunden werden. Ich bin wohl einfach zu sehr verwöhnt von Foren die mit https://www.discourse.org/ laufen.
 
Ich hätte mir ja sehr gewünscht, wenn man schon eine Benachrichtigung über Antworten per E-Mail erhält diese auch in der E-Mail stehen, ist das möglich? Und das Logo in der E-Mail kann nicht gefunden werden.

Benachrichtigung per Mail ist möglich, musst aber in deinen Profileinstellungen das entsprechende Häkchen setzen. Pushup-Benachrichtigung funktioniert ebenfalls. Was meinst du genau mit "Logo kann in der Mail nicht gefunden werden?"

Darüber hinaus gibt es für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge sogar einen eigenen Bereich, in dem wir uns einbringen können: https://hifiundheimkino.de/community/forums/ideen-topf-und-verbesserungsvorschläge.2/
Hier sammelt Dirk unsere Anregungen und hat dafür stets ein offenes Ohr :)
 
Bei mir sieht eine Benachrichtigung für dieses Thema aktuell so aus.
Screenshot 2021-01-04 at 21.33.27.png
 
Welche Bedeutung hat eigentlich die Möve in deinem Avatar?

Ach, die Möwe war nur auf der Fahrt von Puttgarden nach Rødby bereit sich von mir fotografieren zu lassen und sich das Foto gut auf ein Quadrat schneiden lies, benutze ich es seit einer Weile für ein paar Seiten als Profilbild.
 
Zurück
Oben