HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was haltet ihr von Bose ?

Hifiwünscher

Well-Known Member
Mein Bruder hat man in einem Elektromarkt vollgelabert, er solle sich so was hier kaufen:

Ich kenne noch die Bose-Produkte der neunziger Jahren, da gab es Plastikdinger mit einem total billigen CD-130-Laufwerk drin, dazu genau so einen PC-System-Woofer und gegeneinander verdrehbare Plastiktröten. Machte alles laut "bumbumbum" und klang fürchterlich. Erinnert mich alles sehr stark genau hieran.

Und das hier sagt Trustpilot https://de.trustpilot.com/review/www.bose.com

Habe ihm gesagt, er soll da erst noch mal ne Runde drüber schlafen. Wie seht ihr die ganze Sache?
 
Denke mal, dass dich dein Gefühl da nicht täuscht. Breitbandlautsprecher, ein paar Cent-Bauteile, etwas Pressspahnholz. mehr dürfte da nicht drin sein. Überleg mal, was man für fast 600,--€ von anderen Herstellern bekommen kann. Teilweise sogar schon aktive Studiomonitore.
 
Seid mal froh, dass ihr hier im HuH seid ;) Anderorts würdet ihr wegen solcher Statements sicher sofort aus den Verkehr gezogen, oder zumindest eure Posts wären innerhalb von Sekunden aus dem Thread entfernt, damit alle dann noch verbleibenden User, vorzugsweise mit bisher null Beiträgen, weiterhin ungestört ein Lobliedchen darauf anstimmen dürfen. :p
 
Ist zwar der Link eines Gewerblers, aber auf diesen Fotos hier (etwas runterscrollen) sieht man, was in solchen "Konstruktionen" tatsächlich drin ist Z04 Head Wall

 
Moin zusammen,
........die kochen eben auch nur mit Wasser, die Bewertungen sprechen für sich.

Hatte auch mal ein Paar bose, hat mich nicht überzeugt.
Und wenn ich solche Erfahrungen poste, und diese werden gelöscht, dann bin ich im falschen Forum.Z04 975
 
Der absolute Schenkelklopfer dürfte aber wohl diese Kiste hier sein: https://www.bose.de/de_de/products/...ct-reflecting-speaker-system.html#v=301_black

Zwei Breitbänder, einer davon als "zwei Zoll-Tweeter" deklariert, die vom Hörer weggedreht sind und genau das anregen, was im Normalfall eigentlich jeder so gut wie möglich vermeiden will: Indirekten Schallreflexionen, verursacht durch den Raum. Und das wirklich wichtige, nämlich den Direktschall, lässt man einfach weg. Die Suppe, die anschließend dabei rauskommt, ist dann so diffus, dass man nichts mehr orten kann, noch nicht einmal mehr die Position des Sängers in der Mitte.

Bose-Marketing: Man hat keinen Sweetspot mehr. Realität: Klar dass man keinen Sweetspot mehr hat, wenn dieser mit aller Gewalt vernichtet wird. Egal was für ein Matsch rauskommt, Hauptsache kein Sweetspot Z04 Motzer Z04 HinterherjagenZ04 Smileys26
 
Ich sehe Bose ganz entspannt, mir sagen die Produkte von Preis/Leistung nicht zu, aber wenn Leute damit glücklich werden, dann stört mich das auch nicht.
Überteuerte Produkte gibt es in unserem Hobby viele.
 
Überteuerte Produkte gibt es in unserem Hobby viele.

Das sehe ich ganz ähnlich, zum Beispiel bei sowas hier: https://perfectsound.ch/new-living-energie-produkte.html#/ :mad::mad:

Aber die Käufer von so Zeugs können sich dann zumindest noch damit trösten, dass der ursprüngliche Klang der Tonquelle damit wenigstens nicht in Mitleidenschaft gezogen wird Z04 Kaputtlachen
Auch wenn es um den tatsächlichen, materiellen Gegenwert fürs Geld damit sicherlich noch schlechter bestellt ist :p
 
Aber die Käufer von so Zeugs können sich dann zumindest noch damit trösten, dass der ursprüngliche Klang der Tonquelle damit wenigstens nicht in Mitleidenschaft gezogen wird Z04 Kaputtlachen
Auch wenn es um den tatsächlichen, materiellen Gegenwert fürs Geld damit sicherlich noch schlechter bestellt ist :p

Wie heißt es so schön? "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" Z04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 Kaputtlachen

 
Ist zwar der Link eines Gewerblers, aber auf diesen Fotos hier (etwas runterscrollen) sieht man, was in solchen "Konstruktionen" tatsächlich drin ist Z04 Head Wall


:eek::eek: Echt übel
 
Zurück
Oben