HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Wharfedale Elysan 4: Tatsächlich ein klanglicher Preisbrecher?

boxenschieber

Well-Known Member

Diese Box soll klanglich angeblich locker mit Produkten der 10K-Euroklasse mithalten können. Hat die schon mal jemand gehört?

Die Eckdaten empfinde ich, auch wenn das natürlich nicht wirklich all zu viel aussagt, für ein Produkt aus der heutigen Zeit für trotzdem immer noch sehr viel Geld, gelinde ausgedrückt, eher unterdurchschnittlich. 20 Hz als unterste Frequenz sollte man da doch eigentlich zumindest noch erwarten dürfen, oder?

Auch von der Bestückung her wirkt das auf mich alles, abgesehen vom AMT-Hochtöner, eher wie einfache Standardware.


Wie gut ist das Ding tatsächlich?
 
In der Bestenliste von Audio schippern sie in der Referenzklasse rum. Aber was du da schreibst, ist erstmal nicht völlig von der Hand zu weisen. Vielleicht ist da ja eine super Weiche drin. Keine Ahnung.

Hab die Elyan 4 leider auch noch nie irgendwo gehört.
 
Wenn man die HP besucht, steht bei MT und TT was von Fieberglas. Scheint also doch nicht einfach nur beschichtete Pappe zu sein.
 
Hallo Andy, Ist aber ein Stückpreis. Im Paar scheint sich der Straßenpreis wohl einnzupendeln: https://www.sg-akustik.de/shop/shop/wharfedale-elysian-4?number=SW23758
So groß sind die mit 1,20 Meter eigentlich gar nicht. Wenn der Hochtöner einigermaßen gut richtet: Evtl. Moden im Bass kann man ja per DSP rausbekommen. Viel interessanter wären aber mal echte Erfahrungswerte von jemand, der die Boxen hat. Oder zumindest ein paar mehr Infos aus der Praxis als das, was die HP hergibt.
 
Hallo Gerhard
ja klar Stückpreis! Gut sg-akustik ist sogar noch günstiger.
Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben....:)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben