HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Wharfedale Fan-Thread

Acoustic Energy

Händler/Hersteller
1932 wurde Wharfedale von Gilbert Briggs gegründet, der die ersten Lautsprecher im Keller seines Hauses in Ilkley, Südengland, entwickelte. Dieses beschauliche Städtchen wurde so zur Geburtsstätte einer der berühmtesten Lautsprecherhersteller weltweit.

Als einer der ältesten Lautsprecherhersteller darf sich Wharfedale zu Recht als Vorreiter fast aller heutigen Schallwandler fühlen. Schließlich war es Gilbert Briggs, der 1945 erstmals unterschiedliche Chassis zur Wiedergabe unterschiedlicher Frequenzbereiche einsetzte und so den ersten 2-Wege Lautsprecher der Welt entwickelte. Der Urahn nahezu aller heute existierenden Modelle.

Wer von euch ist Fan von Wharfedale Lautsprecher, hat welche besessen, gehört?

Hi,
echt cool, welcher Themen Du hier bringst :cool:
Erwartet man nicht unbedingt von einem Händler, der auf eine Marke spezialisiert ist.
Super, sehr sympathisch Z04 Bier01

Ja, ich ein paar gehört. Soweit ich mich erinnere war der Sound recht "Englisch".
Sehr tiefer, dafür wenig konturierter Bass mit zurückhaltenden Höhen.
Auch wenn ich ebenso englische IMF besaß, ein Fan wurde ich nie.
Ich mag pupstrockene Bässe, die die Briten imho nicht so drauf haben.
Ja, mag eine Verallgemeinerung sein, sorry. Ich hänge seit Jahren an meinen staubtrockenen ReVox.
Geschmäckle halt ;-)

PS: Dein Link tut bei mir nicht. Die englische Seite taucht auf >> Wharfedale.co.uk

Man liest sich
Der Holger

Ich habe mit keiner Marke die fair am Markt positioniert ist Probleme. Ich habe das schon immer so gemacht. Mehr dazu dann in dem Acoustic Energy Thread. Mir wurde auch schon mal nachgesagt, dass ich bei W. arbeite. Was ich noch nie gemacht habe. 1997 war ich bzw. das Thema W. mal für mich interessant. Aber es kam nie dazu.

Zurück
Oben