HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Wo klingen Boxen besser?

Danke für eure Erklärungen. Das hat mir gut geholfen. Ich habe mir jetzt auch ein paar kleine Quadral gebraucht gekauft so wie Odiug. Die selben hab ich leider nicht mehr gefunden aber welche ohne Bassreflexöffnung. Wenn ich weiter davon wegsitze hab ich keinen Bass. Aber ganz nah davor klingen sie richtig schön. Besonders Stimmen und Gitarren
20250820_110900.jpg

Und auch als Vorführung hat mein Händler nicht einen Raum mit Lyngdorf und eine xyz LS Hersteller da je stehen gehabt.
Vielleicht deiner nicht aber andere schon

Warum läft kein Hersteller, Lyngdorf die Türen ein??
Naja, wenn man allein nur schon mal den Background betrachtet, wie es zur Kooperation zwischen Steinway und Lyngdorf gekommen ist, ist es wohl eher die Frage, wer mit wem überhaupt kooperieren will. Steinway ist die Kooperation seinerzeit nur aus einem einzigen Grund mit Lyngdorf eingegangen: Lyngdorf war der einzige Hersteller, der den Klang eines Steinway-Flügels 1:1 verfälschungsfrei reproduzieren konnte.

Dass keiner mit Lyngdorf kooperieren möchte ist schlichtweg Unsinn. Allein schon das aktuelle Beispiel zeigt, wie weit weg eine solche These von der Realität ist: https://lyngdorf.steinwaylyngdorf.c...ership-of-nexgentec-audio-brand-and-products/

Zurück
Oben