Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Hallo Guido,Hallo Heinz,
ich bin auf der Suche nach 4k Filmen, die schonmal jemand gesehen hat, um die Qualität des Bildes zu beurteilen.
VG Guido
Denn wenn bereits schon eine BR auf kleinem Screen nicht überzeugt, wird auch die 4K-Version nichts mehr retten können.
Wenn du bereits schon 4K-Filme gegen BR-Pentants vergleichen konntest, ohne dass du Unterschiede sehen konntest, dürften auch die anderen Filme, die du bestellt hast, kaum zu einem besseren Ergebnis führen.Ich hab mir jetzt ein paar bestellt. Erster Film war Alladin, Real Verfilmung. Konnte ich auf meinem 75"TV keinen Unterschied feststellen zur BR. Tenet und Dunkirk folgen.
Wobei da vieles oft gar nicht wirklich über 4k ankommt, auch wenn es so deklariert ist. Netflix passt die Datenrate beispielsweise automatisch an. Ich muss dann oft schmunzeln, wenn Nutzer mit einer schlappen DSL-Leitung die 4K-Qualität loben, da selbst bei Streaminganbietern manches 4k echt toll aussah.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.