HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

Die beiden Clapton CDs sind echt Klasse :)Daumenhoch Smilie

Hier noch mal eine Empfehlung meinerseits, die sich nicht nur zum testen sehr gut eignet, sondern natürlich vor allem auch zum genüsslichen hören. Alles Instrumental-Titel, aber einfach nur wunderschön aufgenommen. Man kann als Zuhörer herrlich ins Geschehen eintauchen und sich treiben lassen. Und da das ganze Album, also jeder einzelne Titel aus fast ausschließlich aus permanenten Überraschungsmomenten besteht, ist diese Scheibe extrem kurzweilig.

Selbst nach dem x-ten mal anhören entdeckt man immer wieder etwas neues: Hier eine Triangel, dort ein akustischer Zupfer, orffsche Instrumente perfekt mit Synthie und akustischem "Standard-Instrumentarium" ineinander verwoben. Würden wir über klassische Musik sprechen, wäre es so etwas wie eine extrem komplexe Symphonie, durchgehend von T1 bis T14. Super kreativ aufgenommen und ein Album mit zahlreichen, unangefochtenen Alleinstellungsmerkmalen. Aber auch als Film-Musik würde der eine oder andere Titel sicherlich eine sehr gute Figur machen, denn Mike Oldfield schafft es mit Tubular Bells schon nach ganz wenigen Takten, damit Kopfkino zu erzeugen. So könnte "Sentinel" (Titel 1) gleich nach dem Piano-Intro glatt einen Psycho-Thriller untermalen.

Gehört definitiv genau so zu den absoluten Hifi-Pflichtwerken mit enormem Spaßfaktor wie die berühmte hellblaue Dire-Straits.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön

bei mir

Peter Tosh - Legalize It.jpg

Peter Tosh - Legalize It

the soulbreaker company - hot smoke & heavy blues.jpg

the soulbreaker company - hot smoke & heavy blues

Wie soooo oft in den letzten Monaten: Tool

Ich liebe dieses Album. Bin eigentlich nicht "Der" Metaller, aber Tool kann ich immer hören.

Tool-–-Fear-Inoculum.jpg

Hallo
das sollte eigentlich kein Rate-Thread werden! :)
Wäre es dann nicht interessanter, wenn Du ein oder zwei Worte zum Stil der Musik und einen Link zu einem Beispiel angiebst?
Wie zB boxenschieber oder Tom65 weiter oben. Oder wie Du es im "Lied des Tages - Thread" machst.
Dann müsste man nicht raten, was das für Musik ist.
So könnte man sich die Suche sparen, wenn man im Vorfeld wüsste, das das Genre einem sowieso nicht gefällt.

Schade eigentlich, der Thread könnte eine schöne Tippsammlung sein, wenn man auf der Suche nach neuer Musik ist.
So ist es, für mich, leider nur eine nichts sagende Ansammlung von Cover-Bildern.

Man liest sich

Der Holger

Hallo Holger
ja ich könnte einen Link zu Amazon mit einfügen... wenn Amazon die Musik hat, das ist nicht immer so!
Das könnte ich gerne machen.
bei mir läuft...

Bonnie Tyler - Rocks & Honey.jpg

Bonnie Tyler - Rocks & Honey

Wieso Amazon?
Ich dachte an eine Beschreibung wie zB "Rock" oder "Jazz" und einen Link zu Youtube.
So wie es die anderen im Thread gemacht haben.

Wäre für dich kein nennenswert grösserer Aufwand, dafür ein Mehrwert für die Leser.

Man liest sich

Der Holger

You re In My Heart Rod Stewart with the Royal Philharmonic Orchestra.jpg

You re In My Heart Rod Stewart with the Royal Philharmonic Orchestra

Link

Weil man da im ganze Album mal rein hören kann!

Bitte keine Verlinkung zu Amazon, aus ethischen Gründen. Unser Verständnis von einem menschlichen Miteinander hier im Forum ist hiermit kaum zu vereinbaren:

Ja okay!

Wer Interesse an einer der von mir verlinkten Album hat, kann sich ja die Titel kopieren und schauen woher man dann die Hörprobe bekommt...
Das wird ja nicht das Problem sein aber eine Beschreibung tue ich mich schwer, das richtige Genre zu posten z.b bei dem Thees Uhlmann-Junkies und Scientologen schreibt Amazon Punk, Alternative aus Deutschland, Deutsch Punk und z.b Discogs schreibt Rock was wäre da das richtige Genre, da kann man nur raten, also kopieren und google benutzen, fertig!
Edit: Und natürlich sind das Tipps von mir...
Gruß Andy

Zurück
Oben