HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

Alles gut, Andy. :) Hiervon einmal abgesehen, wäre das bei der enormen Vielzahl deiner Posts auch sicherlich ein Fass ohne Boden :D

Aber kannst ja ab und zu mal bei dem einen oder anderen Album, das dir ganz besonders am Herzen liegt, persönliches dazu schreiben. Z.B. warum es dir gefällt, irgend etwas in der Art halt. Muss ja nicht gleich bei jedem Album sein. Ich vermute mal, das ist es im Kern, was meinte Holger meinte.

Ja ich geb nein bestes. ;)
Und zugegeben ich höre nun mal sehr viel Musik und das zieht sich so ziemlich auf eine Wellenlänge. Und was der Leser wählt muss ich nicht immer unterschreiben und umgekehrt, letztendlich bleibt es Geschmacksache.
Es gibt Alben dazu braucht man auch nichts mehr zu zu sagen, die kennt jeder!

Gruß Andy

AnnenMayKantereit - Schlagschatten  (2018).jpg

AnnenMayKantereit - Schlagschatten

Rock aus Deutschland

Atlantic Popes - Atlantic Popes.jpg

Atlantic Popes - Atlantic Popes

Daumenhoch Daumenhoch bis DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Electronic, Synth-pop

An dieser Stelle mal kurz an alle eine Info, bezüglich der Daumenhoch-Smilies von Andy, die den Post-Austausch zwischen Anbeck und (Level91?) vor einigen Seiten nicht (mehr) gelesen haben. Es handelt sich hierbei um eine Art persönliche "Kurzkritik" seinerseits: Je mehr Daumen-Smilies, desto besser (max.3)

Daher mein Vorschlag an alle, dieses Ampelprinzip bei eigenen Posts zu übernehmen. Ohne Daumen-Smilie bedeutet dann: Liegt zwar im Player, aber nur, weil ich es schon ewig nicht mehr gehört hat. :)

So bekommen die Cover wenigstens etwas mit auf den Weg.

Gerne möchte ich auf diesem Wege meine Bitte von neulich unterstreichen, ab und zu bei Gelegenheit doch auch mal die eine oder andere Information dazu zu posten. Es ist sicherlich hilfreich, von Interpreten, die man kennt, ein Album zu entdecken, das man selbst noch nicht hat. Bei allen anderen sehe ich allerdings - so lange nicht wenigstens ein Abspiel-Button dabei ist - keine all zu große User-Motivation, nach etwas zu googeln, das man selbst noch nie gehört hat. Zumindest nicht ohne begleitende Erläuterung.

Zuletzt bearbeitet:
Agnes Obel - Myopia (2020).jpg

Agnes Obel - Myopia

Kammermusik
Pop

Ein sehr beeindruckendes Werk mit einer tollen Stimme.

Daumenhoch Daumenhoch

Ja aber wenn ich die Musik neu habe kenne ich die ja noch nicht darum meinte ich ja Erstlauschung.
Z.b die AnnenMayKantereit - Schlagschatten weiß ich noch nicht so recht ein zu ordnen.
Fast alle ohne Daumenhoch ist neue Musik... egal aus welchem Jahr.

In Flight by Linda Perry.jpg

Linda Perry - In Flight (1996)

Welche Kraft in Linda Perry´s ( 4 Non Blondes - Whats Up Ex Frontfrau) Musik und Stimme liegt, zeigt sie in diesem Album, eine absolute Empfehlung und glatte
Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch hoch.
Genre: Pop, Alternativ-Indie, Rock

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wären dann aber ein paar Eindrücke dazu in der Tat sinnvoll ;)

Ja aber wenn ich die Musik neu habe kenne ich die ja noch nicht darum meinte ich ja Erstlauschung.
Z.b die AnnenMayKantereit - Schlagschatten weiß ich noch nicht so recht ein zu ordnen.
Fast alle ohne Daumenhoch ist neue Musik... egal aus welchem Jahr.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Erscheinen deine Alben irgendwie in Echtzeit synchron zu einem Stream oder so? Der Thread-Titel lautet ja "Was spielt zur Zeit in meinem Player"
Bei einem physischen Medium kann man doch anschließend sagen, wie einem eine auch ganz neuen Scheibe gefallen hat. Unsure Irgendwie habe ich da jetzt gerade ein kleines Verständnisproblem :(

Genau das ist Echtzeit wenn der Post erscheint habe ich die Musik gerade gestartet! ;)

Donald Fagen - Morph The Cat.jpg

Donald Fagen - Morph The Cat (2006)

Klanglich Herausragend, Empfehlung!!!

Genre: Soul, Jazz, Rock

Daumenhoch Daumenhoch bis DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Moby - Greatest Hits.jpg

Moby - Greatest Hits
(2009)

Erstlauschung

Genre: Elektronik, Hip-Hop, Rock, Pop

The Cranberries - Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We - The Complete Sessions.jpg

The Cranberries - Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We - The Complete Sessions

Erstlauschung

Genre: Brit- Rock, Brit- Pop

Mike Oldfield - Elements-the Best of....jpg

Mike Oldfield - Elements-the Best of... (1993)

Alle Hits auf einer CD, die darf in keiner Sammling fehlen...!

Genre: Rock

Morcheeba - Head Up High.jpg

Morcheeba - Head Up High (2013)

Hier mal ein sehr gutes Album aus dem Trip-Hop Bereich, hiermit zeigt Morcheeba nun ihr ausbalanciertest wie überraschendes Album.
Auch eine Empfehlung von mir und somit Daumenhoch Daumenhoch hoch

Genre: Electronic

Stil: Downtempo, Trip-Hop

Anhang anzeigen 873

Mighty Mo Rogers & Dale Williams - Redneck Blues (2007)

Wer hier richtig coolen Blues mag sollte sich unbedingt diese Album an tun.
Eine Sagenhafte Blues Stimme mit richtig guter Musikalischer Begleitung, vereinen diese überragende CD.
Super Sound, Stimme und Performance welcher im Ohr bleibt. Meine Empfehlung ein wenig lauter hören...

Anspieltipps :
John Brown Blues,
There But For The Grace Of God,
Have You Seen the American Dream? (Pt 2)

Das sind von mir Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch hoch

Blues ist ja genau meins. Klingt super, werde ich mir auf jeden Fall mal anhören Z04 Bier01

Zurück
Oben