HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

David Rodriguez & The Rhythm Chiefs - Rise and Shine (2024).JPG

David Rodriguez & The Rhythm Chiefs - Rise and Shine (2024)

20241221_162257.jpg

Jeb Loy Nichols, Jennifer Carr - Shadow on the day (2024)

Hi Andi,
ich seh grad bei einigen deiner Titelvorschläge eine sehr vertraute schwarze Player-Grafik. Nutzt du inzwischen ebenfalls Tidal? :)

Hallo
Ja als Probeabo für 2€ 1 Monat lang.
Dann mal schauen wie es weiter geht.

.....sehr gute Idee, so kannst du das in aller Ruhe ausprobierenDaumenhoch Smilie

Wie ist dein Eindruck bis jetzt?

Hab mir damit eine "Audiophile" Playlist zusammengetackert, die ich permanent weiter ausbaue. Inzwischen hat die schon eine Länge von 211 Stunden und 49 Minuten (2825 Titel).Z04 Flucht
Die läuft bei mir fast nur noch, im Suffle-Play-Modus.

Es hakt die letzten 2 Tage. Davor war alles gut. Heute auch. Ich bin schon mit dem Support am Mailen aber die können nur Fragen stellen die 2 Tage. Die verstehen nicht das es hakt. Ich habe schon das Ausschlussverfahren angewandt und es ist eindeutig die App. Denn wenn ich die neu installiere ist das Problem weg. Ich warte erstmal noch ab. Wie gesagt heute war alles gut.

Ja, das mit der Tidal-App runterschmeißen und neu aufspielen hab ich auch schon mal machen müssen. Ganz am Anfang, als ich das Abo noch neu hatte = Ständig Abbrüche.
Anschließend hatte ich in diesem Zuge dann auch noch mal den Lyngdorf ein paar Minuten vom Netz getrennt und neu gestartet (Wegen der Tidal-Connect Funktion, damit sich auch das neu synchronisieren konnte) Seither läuft alles rund.

Hast du den Router im selben Raum wie den Lyngdorf? Dann schau doch mal kurz in den Router-Einstellungen, ob du da bei der WLan-Sendefrequenz evtl. 3 GHz stehen hast. Falls ja, ändere das in diesem Fall dann auf 5 GHz. Damit hast du zwar eine geringere Reichweite, aber dafür eine bessere Datenübertragung.

Ach ja, noch eine Sache, mit der man sich bei Tidal (leider) anfreunden muss: Der Service bei denen echt mühsam. In keinster Weise mit dem von Lyngdorf oder gar von Axel zu vergleichen. Ist halt ein Giga-Tech-Konzern. :(

Wie bist du mit der Auswahl an Alben/Titeln und der Soundqualität zufrieden?

Ich habe den Lyngdorf TDAI 3400 nicht mehr und habe jetzt als Netzwerkstreamer ein Atoll MS120!

20241228_203559.jpg

Lea Kampmann - Seinferd (2024)

Anhänge

• 20241228_203559.jpg
    20241228_203559.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben