Ja, das mit der Tidal-App runterschmeißen und neu aufspielen hab ich auch schon mal machen müssen. Ganz am Anfang, als ich das Abo noch neu hatte = Ständig Abbrüche.
Anschließend hatte ich in diesem Zuge dann auch noch mal den Lyngdorf ein paar Minuten vom Netz getrennt und neu gestartet (Wegen der Tidal-Connect Funktion, damit sich auch
das neu synchronisieren konnte) Seither läuft alles rund.
Hast du
den Router im selben Raum wie den Lyngdorf? Dann schau doch mal kurz in den Router-Einstellungen, ob du da bei der WLan-Sendefrequenz evtl. 3 GHz stehen hast. Falls ja, ändere das
in diesem Fall dann auf 5 GHz. Damit hast du zwar eine geringere Reichweite, aber dafür eine bessere Datenübertragung.
Ach ja, noch eine Sache, mit der man sich bei Tidal (leider) anfreunden muss: Der Service bei denen echt mühsam. In keinster Weise mit dem von Lyngdorf oder gar von Axel zu vergleichen. Ist halt ein Giga-Tech-Konzern.
Wie bist du mit der Auswahl an Alben/Titeln und der Soundqualität zufrieden?