HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Hi

Moin soundrealist,
da bin ich 100% d‘accord!
Um so beachtlicher finde ich das mein „Reservesystem“ von WiiM diese Klippe locker nimmt und subjektiv musikalischer klingt als etliche andere, vielfach hochgelobte Einmesssysteme in dieser Hinsicht in meinen Ohren echt versagen.

Die Einmesskurve hab ich nachträglich auch nicht verändert/ angepasst/ verschlimmbessert/ geschmacklich hingebogen. Das obige Bild ist die originale Messung. Und funzt echt gut. Das unfassbare dabei ist der Gerätepreis.
Mein Auralic Mini vorher war auch wirklich gut, mein deutscher All-in-one klang jedoch locker 2 Klassen musikalischer. Aber der hatte ganz andere Probleme. (4 ! Werksreparaturen in 10 Monaten! Aaaaaaaargh —> zurück zur Gutschrift).
Im Emailverlauf mit dem Hersteller hab ich Dinge erfahren die einen Umtausch unmöglich gemacht haben. Die kommen mir nie mehr ins Haus!!! :-((
Entscheidend ist letztendlich ausschließlich, dass dir das Ergebnis gefällt.Z04 Bier01 Im Sicherheitsinteresse deiner Boxen würde ich persönlich aber ebenfalls die drei Extrem-Peaks nachträglich manuell trotz dem zumindest etwas drosseln, damit deine Boxen wirklich heile bleiben. Denn wenn die kaputt gehen, klingt es wirklich nicht mehr schön ;-)

Zurück
Oben