HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ich stelle mich vor.

Sascha39

New Member
Hallo,
ich bin der Sascha und ich bin ein HiFi-Begeisterter.

Ich bin gerade dabei meinen Hôrraum einzurichten und freue mich über regen Austausch.

LG
Sascha
 
Hi Sascha
Herzlich willkommen.
Beim einrichten wirst du bestimmt Anregungen bekommen.
Viel Spaß hier im Forum.
 
Guten Morgen Sascha, na da bist du ja schon früh unterwegs. Wie ist dein Raum denn eingerichtet, beziehungsweise beschaffen/aufgeteilt? Welche Geräte hast du? Viel Spaß hier im Forum :)
 
Ja, bin der klassische Frühaufsteher .

Ich habe momentan noch ein sehr unkonventionelles System, werde nachdem Ich mit der Raumakustik fertig bin, mir was richtig schönes leisten. Mal gucken. Habe 2 geithainer, 2 Neumann k120 und einen Klipsch frontfire sub, also nicht der Rede wert.

Ach und noch ein Pärchen Br25 und ein AKG k812 den ich bald gegen einen audeze umtauschen will.

Raumakustisch habe ich relativ viel gemacht, also besonders im Bassbereich habe ich ca. 16 Pakete Steinwolle verbaut.

an der Rück-/Seitenwänden hängen insgesamt 8 QD-6 Diffusoren der Firma Urbanharmonics.

Das Thema Heimkino interessiert mich immer mehr und mal schauen, wenn ich demnächst mal umziehen werde, dann würde ich mir gerne im Keller, was richtig schönes konzipieren, aber das sind alles noch Träume

Dachte, da ich demnächst mir mal einen Beamer zulegen möchte, ich verbinde das hobby Hi-Fi mit dem heimkino in dem ich mich hier an melde…

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

LG Sascha
 
Ja, bin der klassische Frühaufsteher .

Ich habe momentan noch ein sehr unkonventionelles System, werde nachdem Ich mit der Raumakustik fertig bin, mir was richtig schönes leisten. Mal gucken. Habe 2 geithainer, 2 Neumann k120 und einen Klipsch frontfire sub, also nicht der Rede wert.
Hi Sascha,
ich finde schon, dass das der Rede wert ist ;) Denn unkonventionell bedeutet meistens, dass sich jemand viele Gedanken gemacht und nicht drauf los gekauft hat.Daumenhoch Daumenhoch

Soll dein neuer Hörraum ein dezidiertes Musikzimmer werden, oder gleichzeitig ein Wohnzimmer?



Raumakustisch habe ich relativ viel gemacht, also besonders im Bassbereich habe ich ca. 16 Pakete Steinwolle verbaut.
Kommt jetzt natürlich auch auf die Paketgröße an.... :p Aber stimmt schon, der Bassbereich ist allein mit passiven Maßnahmen natürlich immer extrem schwierig (oftmals sogar nur unzureichend) zu bändigen.

Hat der Raum jetzt überhaupt noch eine brauchbare Nutzfläche? ( Spaß.... Z04 Flucht)

Willkommen Im Forum
 
Hi sascha,
willkommen und viel Spaß.

Sind die BR 25 noch im original Zustand?

Wohnst du in der Nähe von Geithain? Sorry bin neugierig. ;) Willkommen Im Forum
 
Soll dein neuer Hörraum ein dezidiertes Musikzimmer werden, oder gleichzeitig ein Wohnzimmer?
Naja, eigentlich sollte es ein Hybrid sein, aber nachdem ich mich von meiner Lebensgefährtin getrennt habe, tobe ich mich darin aus. Man macht halt das beste aus seinem Leben
Sind die BR 25 noch im original Zustand?

Wohnst du in der Nähe von Geithain?
Die br25 habe ich vor ca. 15Jahren mal auf ebay ersteigert und habe es irgendwie nicht geschafft mich von denen zu trennen. Sicken wurden damals erneuert und sie laufen im Nebenzimmer.

Ich komme aus Berlin und bin von dem koxialen System der geithainer fasziniert gewesen.
Naja bin mittlerweile schon am überlegen mir was neues zu holen. Aber mal schauen.

LG
Sascha
 
Zurück
Oben