HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Komplettanlagen Sammelthread

Hifiwünscher

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich finde, das über eine bestimmte Kategorie leider viel zu wenig gesprochen wird: Komplettanlagen. Liegt vermutlich daran, dass man früher damit unterirdische Technik, insbesondere was die Lautsprecher anbelangt, damit verbunden hat.
Das möchte ich mit diesem Faden gerne ein wenig ändern, denn im Schatten des "HighEnd-Mainstream" gibt es durchaus auch sehr interessante Systeme, die durchaus mit hochwertiger Technik überzeugen können, gleichzeitig aber mit ausgefallenem Design punkten können.

Den Anfang möchte ich gerne mit diesem System von Cabasse machen. Finde ich persönlich sehr gelungen: https://www.audiotra.de/marken/cabasse/kugellautsprecher/855/cabasse-the-pearl-sub-grand-io-3?c=429

Kennt ihr ebenfalls Komplett-Anlagen, die es verdienen, einmal gezeigt zu werden?
 
Moin Heinz,

die iO3‘s erinnern mich an die Kugel Boxen der 70ger, waren auch nicht übel :rolleyes:

Hallo Becki,
wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, waren auf der Kugel hier gleichmäßig Breitbandlautsprecher über die komplette Fläche verteilt. Sollte einer gleichmäßigen Schallverteilung dienen, die Dinger wurden daher auch bevorzugt im gewerblichen Bereich unter die Decke gehangen (Kaufhäuser usw.)

Bei den Cabasse sitzt hingegen lediglich ein einziges, koaxiales System in der Kugel. Die Überlegung ist hier, den Vorteil einer gleichmäßig beugenden Schallwand mit einem Gehäuseinneren ohne stehende Wellen kombinieren zu können
 
Den Anfang möchte ich gerne mit diesem System von Cabasse machen. Finde ich persönlich sehr gelungen: https://www.audiotra.de/marken/cabasse/kugellautsprecher/855/cabasse-the-pearl-sub-grand-io-3?c=429

Kennt ihr ebenfalls Komplett-Anlagen, die es verdienen, einmal gezeigt zu werden?

Teufel hat was ganz ähnliches: https://teufel.de/teufel-x-rosenthal-105469000

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Teufel. Da wären auch noch die Devialet Phantom Gold zu erwähnen. Auf YT gibt es sogar einen Vergleich dazu mit der Cabasse:



Na ob dieser "Vergleich" mal wirklich hilfreich ist? Das ist so, als ob zwei Personen miteinander telefonieren und eine davon am anderen Ende der Leitung fragt: "Hör mal, klingen meine neuen Boxen nicht super"Z04 Kaputtlachen
 
Ich hab gerade auch was cooles entdeckt. Schaut mal


Das Ding ist platt wie eine Briefmarke Z04 Computer Haukaputt
 
Hier mal was günstiges im lediglich dreistelligen Eurobereich. Hochwertige Lautsprecher-Bestückung und sogar ein Plattenspieler-Anschluss inclusive. Gelungenes Konzept, wie ich finde DaumenhochDaumenhochDaumenhoch
 
Nachschub..... für 5 große Scheine natürlich alles andere als Spartarif. Aber wirklich vom allerfeinsten. Denke mal, wenn man diese Funktionalitäten als Einzelgeräte kaufen würde, müsste man vielleicht sogar noch deutlich mehr hinblättern. Und auf jeden Fall auch viel mehr Platz bereitstellen. Dieses Teil passt hingegen in die kleinste Hütte. Genau mein Beuteschema, wenn ich mal wieder zu Geld komme: https://avm.audio/de/meisterstueck/inspiration-cs-2-3/
 
Hab hier mal wieder was neues, sehr feines beizusteuern :)Daumenhoch

 
Zurück
Oben