HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Meine Bastel Projekte

Hallo Becki. Tonmöbel sind eine tolle Sache. Weil viele sie nicht mehr wollen wurden sie früher sogar mal an den Strassenrand zum Spermüll gestellt. Nur weil sie vielen zu groß und sperrig geworden waren. Dabei sind das ganz wunderbare Oldtimer. Weil sie einen so großen Resonanz Körper haben klingen sie zusammen mit den Röhren wunderbar warm und füllig. Toll dass so ein Teil bei dir ein Zuhause findet. Und du es wertschätzt. Auch glaube ich dass Tonmöbel irgend wann wieder begehrt und gesucht sind. Es wird eine Zeit kommen wo es kaum mehr welche gibt Daumenhoch Auch dir frohe Ostern. Und viel Spaß mit dem schönen Teil.

Hallo Becki. Tonmöbel sind eine tolle Sache. Weil viele sie nicht mehr wollen wurden sie früher sogar mal an den Strassenrand zum Spermüll gestellt. Nur weil sie vielen zu groß und sperrig geworden waren. Dabei sind das ganz wunderbare Oldtimer. Weil sie einen so großen Resonanz Körper haben klingen sie zusammen mit den Röhren wunderbar warm und füllig. . Auch glaube ich dass Tonmöbel irgend wann wieder begehrt und gesucht sind. Es wird eine Zeit kommen wo es kaum mehr welche gibt Daumenhoch
Zumindest bei den alten Prospekten von ALS Tonmöbel scheinen bereits schon jetzt die Chancen gar nicht mal so schlecht zu stehen. Scheint also auch mit den ehemaligen Verkaufszahlen bzw Seltenheitsfaktor zu tun zu haben. https://www.ebay.de/itm/Katalog-Westfalen-Tonmoebel-ALS-/312797752275

Und bei Beckis Teil kommt noch vorteilhaft hinzu, dass es nicht ganz so groß ist. Auch der optische Erhaltungszustand ist wirklich top. Aber ob da wohl tatsächlich noch Röhren drin waren? Unsure Die Blende sieht fast schon ein Wenig nach Ende 1960/Anfang 1970 aus.

Moin Heinz,

das mit den Röhren konnte ich auch noch nicht so richtig erforschen, das Teil hab ich bei einem Bekannten entdeckt und vorbestelltZ04 Whip2 1aber es ist wahrscheinlich, zumindest teilweise. Nach dem Einschalten dauert es einen Moment, fast zu kurz für Röhren.
Auf jeden Fall sehr spannend. Und wirklich sehr gut in Schuss.

Zurück
Oben