HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Vorstellung

Michael

New Member
Hallo an Alle,
ich bin der Michael, bin 53 Jahre alt, beschäftige mich seit 30 Jahren mit dem Thema Heimkino, besitze ein dediziertes Heimkino
mit 7.4.6 Auro Layout und einem SBA. (Bilder folgen)
Habe die Einmessung mittels REW und zwei Minidsp DDRC-88BM mit Dirac realisiert und hoffe gleichgesinnte zu finden für
einen Austausch.
Gruß an Alle, denen Trinnov und Co oder Projektoren >=5k€ zu teuer erscheint und denen ein Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist!
:)
 
Habe die Einmessung mittels REW und zwei Minidsp DDRC-88BM mit Dirac realisiert und hoffe gleichgesinnte zu finden für
einen Austausch.
Gruß an Alle, denen Trinnov und Co oder Projektoren >=5k€ zu teuer erscheint und denen ein Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist!
:)

Hallo Michael,

ich sag mal so: wenn du mit Dirac schon erfolgreich gearbeitet hast..... wir suchen noch immer ein "Opfer", das mal eine "Schritt für Schritt-Anleitung" für Dirac mit Fotos postet. Z04 Flucht

Zum Thema Dirac gab es mal diesen Faden hier: https://hifiundheimkino.de/community/threads/vermarktung-und-nutzerfreundlichkeit-von-minidsp.357/
Zumindest hier im Forum hat sich bis heute noch nie jemand dazu bereit erklärt. Was der allgemeinen Skepsis hinsichtlich der Bedienbarkeit von Dirac nicht gerade entgegenwirkt.

Was ich persönlich sehr schade finde, denn leistungsfähig ist Dirac mit Sicherheit. Die Katze kann sich da auch sicher ein Stück weit selbst in den Schwanz beißen: Wenig Transparenz = wenig Besitzer = wenig Transparenz. Ein Teufelskreis Teufel Grinsend Schwanz

Aber wie dem auch sei: Willkommen Im ForumWillkommen Im Forum
 
ja ich kann eine Anleitung für
Dirac 3 mit dem Minidsp DDRC-88BM und Bildern erarbeiten.
Hallo Michael,
das wäre natürlich wirklich eine super Sache. Bisher konnte da jeder nur im Nebel rumstochern. Daumenhoch

Willkommen Im Forum
 
Zurück
Oben