Was ihr hier seht sind keine drei identischen Subwoofer...... oder doch?
Urteilt selbst: Meine Neuanschaffung ist der ganz links, ein KEF Kube 10 MIE, die anderen beiden sind bereits vorhandene Kube 10b. Letztgenannte kümmern sich nunmehr gemeinsam im Team jetzt ausschließlich für den LFE bei Heimkino, der neue Kube10 ergänzt exclusiv ausschließlich um alles unterhalb von 80Hz bei den Rear-Kanälen (wofür vorher einer der beiden 10b zuständig war)
Aber worin unterscheidet sich der 10 MIE vom 10b? Gute Frage, denn die technischen Daten, die Features und die Bauweise sind absolut identisch, incl, der Abmessungen. Auch klanglich kein Unterschied.
Lediglich die Eingänge sind beim 10 MIE sinnvollerweise inzwischen an den unteren Rand des Anschlussfeldes gerutscht. Und die Drehregler haben ein Facelift erhalten. Siehe beigefügte Abbildungen aus den jeweiligen Bedienungsanleitungen,
Mit seinem umspannenden Akustikstoffverblendung und dem Top in Klavierlackoptik für meinen Geschmack nach wie vor der formschönsten optisch Subwoofer am Markt, den es auch noch in anderen Größen gibt (technische Daten siehe KEF Homepage). Und dank geschlossener Bauweise alternativ auch für audiophile Anwendungen geeignet, der Bass kommt wunderbar trocken und präzise.
Der KEF Kube 10 MIE wird derzeit von einem bekannten Highend-Oninehändler für einen attraktiven Sonderpreis angeboten, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
KEF selbst bietet zusätzlich sogar noch eine 100€- Cashback-Aktion an, aber die ist nichts für ungeduldige und/oder unorganisierte Menschen: Frühstens 4 Wochen nach dem Kauf darf man seinen Kaufvertrag einreichen. Und nach dem man das gemacht hat, dauert es dann noch mal weitere 4 Wochen, bis man sein Geld bekommt. Außerdem: wer den Termin für die Befristung der Aktion im August verpasst, hat Pech gehabt
Anhang anzeigen 6071Anhang anzeigen 6073Anhang anzeigen 6070