Ich habe gestern alles provisorisch installiert, die Kabel möchte ich mir noch auf die richtige Länge anpassen, aber soweit läuft das Ganze schon mal.
Erster Eindruck: Ich hatte nicht mit so deutlichen Unterschieden gerechnet, eigentlich habe ich befürchtet "nur" feine Unterschiede, wie etwa beim verschiedenen Kabeln, hören zu können. Das ist jedoch nicht so, der Unterschied ist sehr deutlich, auch für meine 50 Jahre alten Ohren zu hören. In den Höhen ist eine größere "Luftigkeit" auszumachen, Stimmen kommen deutlicher und klarer, Becken präziser und, womit ich nicht gerechnet hätte, Bässe kompakter und weniger "verwaschen" rüber.
Ich muss anmerken, dass ich mit den Boxen wie sie sind sehr zufrieden bin und mir eigentlich nichts gefehlt hat, das tut es auch jetzt nicht. Mit den Super Tweetern klingt es aber noch ordentlich besser....
Die Einspielzeit bietet jetzt noch einiges an Feinabstimmung, die Einstellmöglichkeit von Trennfrequenz, Lautstärkeanpassung und Positionierung auf der Box lässt noch viel Spielraum.
Fix ist jedoch, dass ich die Tweeter behalten werde.