HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

Anbeck

Well-Known Member
Hallo zusammen
ich mache mal ein Thread auf, wo es nur um Audiophile Musik geht. Eine Beteiligung der User wäre natürlich Super,.
Es schlummern überall Neue/Alte Entdeckungen die hier jetzt gepostet werden dürfen.

Ich fange mal mit



Nina Simone - Sinnerman
 
Hallo Andy,
eine tolle Idee. Schließlich ist nicht alles, was man gerne hört, nicht zwangsläufig auch audiophil. Und wenn man dann speziell auf der Suche nach neuen Inspirationen bzw. Klangmaterial für die eigene Anlage ist, kann ein solcher Faden ganz gezielt sehr nützlich sein.

Dann will ich mich doch gleich mal mit dranhängen:



Jon Gomm - Until the sun distroys the earth.

Auch wenn das Thema dieses Songs eher depri ist, so rangiert diese Aufnahme dennoch (oder gerade deshalb?) auf allerhöchstem Niveau. Unglaublich, mit welcher Liebe zum Detail hier der Glanz der Stahlsaiten, mit dem hölzernen Resonanzkörper der Gitarre korrespondiert. Die spezielle Zupftechnik von Jon Gomm wird zwischen den Boxen geradezu dreidimensional erfassbar. Das alles auch noch wunderbar räumlich eingefangen. Ein absoluter Hochgenuss Daumenhoch
 
Hallo Heinz
ich muss gestehen das die Idee von soundrealist kommt, er mich aber mit einbezogen hat. Hier kann ein wirklich guter Faden entstehen.
Und da ist gleich schon ein Song den ich bisher noch nicht kannte, danke!

Den Song finde ich auch Super von Etta James und ich denke der passt ganz gut hier rein...



Etta James - It's a Man's Man's World
 
Andreas Vollenweider / the white boat (auf white winds)




Besonders das Wasser am Anfang kommt über eine gute Anlage einfach nur sensationell ! Über PC-Lautsprecher leider nicht so gut zu hören
 
Tolle Idee der Thread, warum werden keine Cover angezeigt?

Habs gefunden, mein pihole sperrt die Videos von Youtube.

Gruß rmfausi
 
auch ein audiophiles Stück mit Klavier und ganz tollen Bass leider ist die Qualität von youtube nicht ganz so doll aber ich finde dieses Stück sollte auch erwähnt werden.



Keiko Matsui - Night Hawk's dream
 
und noch eins im Anschluss...Z04 Flucht



Keiko Matsui - Across the Sun
 
Oh.... da sind ja schon richtig feine Sachen zusammengekommen. :DDaumenhoch
Da will ich natürlich ebenfalls etwas beisteuern.

My Blue Star, zu finden auf dem Album Aquamarin von Friedemann. Musik, die in kein Raster passt, aber gerade in Puncto Räumlichkeit und Verfärbungsfreiheit Maßstäbe setzt. Darüber hinaus mit viel Abwechslung und musikalisch kreativen Höhepunkten schlicht einfach nur phantastischen Hörspaß bereitet. Ständig entdeckt man auf Friedemanns facettenreichen Klangmeisterwerken neue Details. So dass diese niemals langweilig werden

 
Hier noch ein Stück mit einer enorm kräftigen Frauenstimme, ist allerdings etwas ruhigere Gangart...



Lucinda Williams - Shadows & Doubts
 
Und hier eine tolle, mal völlig andere Interpretation des Klassikers "Hotel California". Von den Gipsy Kings, In deren wunderbar natürlich klingendem Unplugged-Sound.

 
Zurück
Oben