HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

Michael Kiwanuka - Kiwanuka.jpg

Michael Kiwanuka - Kiwanuka (2019)

Genre: Jazz, Rock, Funk / Soul
Stil: Soul

Erstlauschung!

Michael Kiwanuka - Love & Hate (2016).jpg

Michael Kiwanuka - Love & Hate (2016)

Genre: Funk / Soul
Stil: Soul

Zwei Jahre lang hat der im Norden von London aufgewachsene Singer/Songwriter Michael Kiwanuka an Love & Hate gearbeitet und neben Inflo auch mit dem gefeierten US-Producer Brian Burton aka Danger Mouse (u. a. Gnarls Barkley, Produzent für Gorillaz, Black Keys etc.) gemeinsame Sache gemacht. „Sofort packt einen diese Stimme, dieses fein angeschliffene, nach Sehnsucht klingende Instrument“, schrieb die LA Times über Michael Kiwanuka, der damals die „Sound of 2012“-Liste der BBC als wichtigster Newcomer des Jahres anführte und obendrein für den Critics’ Choice Award bei den BRITs nominiert war. Ursprünglich ein Session-Gitarrist (u. a. für den Rapper Chipmunk), wurde Kiwanukas Stimme, die er auf den ersten EPs präsentierte, auf Anhieb als „one of the most powerful soulful voices to emerge in years“ (Dazed & Confused) gefeiert, was seinem Debütalbum „Home Again“ hohe Chartpositionen in ganz Europa und den USA sowie wenig später gefeierte Auftritte im Vorprogramm von Adele und Laura Marling bescherte. Allein die Titelsingle verzeichnet heute weit über 22 Millionen Streams.

Auch auf seinem neusten Album Love & Hate steht diese Stimme ganz klar im Mittelpunkt: Sie ist und bleibt das Kernstück seiner Songs, hat einen unbeschreiblich vollen, zeitlosen, warmen und doch dringlichen Klang, mit dem er einen sofort in seinen Bann zieht. Die neuen Songs, die wiederum von dieser Stimme getragen werden, basieren auf Vintage-R&B-, Soul-, Blues- und Folkwurzeln, die mitunter fünfzig Jahre zurück in die Vergangenheit reichen.

Erstlauschung!

Stan Webb Chicken Shack - The Anthology 1967-2001.jpg

Stan Webb Chicken Shack - The Anthology 1967-2001 (2004)

Genre: Rock
Stil: Blues Rock

Daumenhoch Daumenhoch und für

I'd Rather Go Blind
DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Paul McCartney - Egypt Station.jpg

Paul McCartney - Egypt Station (2018)

Stil: Pop, Rock

Daumenhoch Daumenhoch bis DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

In Flight by Linda Perry.jpg

In Flight by Linda Perry (1996)

Stil: Pop Rock

Eine Perle und somit eine der besten CD´s in meiner Sammlung !

Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch

Anhang anzeigen 1912

Bad Boys Blue - Kiss (1993)

Genre: Electronic
Stil: Synth-pop, Disco

Daumenhoch Daumenhoch +
Hehe.... Z04 Kaputtlachen Wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt :p Interessant zu sehen, dass Streaming selbst solche Exoten noch bereithältDaumenhochDaumenhoch Hab mich immer gefragt, wer abgekupfert hat: BBB von Modern Talking oder umgekehrt. Z04 FluchtMeine Sympathie galt aber immer BBB, was aber weniger mit der Musik, als mit Herr Bohlen zu tun hat.

zu den Exoten gehören auch unter anderem Sandra, C.C Catch und viel andere die mir zwischendurch schon gute Laune machen. Sehr gerne höre ich die beim spazieren gehen!:)

Ronnie Baker Brooks - Times Have Changed.jpg

Ronnie Baker Brooks - Times Have Changed (2017)

Genre: Blues

Daumenhoch Daumenhoch bis DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Zurück
Oben