HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

J. Geils Band - Centerfold.....ist das der Song?


Hut ab, wie du das rausgefunden hast. DaumenhochDaumenhoch Bist du hauptberuflich zufällig Profiler beim LKA? :D Das war ja fast so, als ob dich jemand fragt: " Ich suche das Lied auf der CD mit dem dunklen CD-Cover, auf dem eine Frau mit hoher Stimme und braunen Haaren singt".

Wie hast du das bei einer derart dürftigen Datenlage überhaupt recherchieren können? Google und YT kommen da doch sicher sehr schnell an ihre Grenzen :p
 
Der wichtigste Tipp war die drei Wörter im Bandnamen, obwohl der erste nur ein Buchstabe ist. Wichtig war noch das Intro, welches als Jahrmarktsmusik treffend passt!
Z02 RespektWobei man dafür aber dann natürlich den Song erst mal kennen muss. Hab das schon ewig nicht mehr gehört. Nicht wirklich komplex oder besonders virtuos, aber man bekommt sofort gute Laune, spätestens beim ersten "nanana" Z04 Breakdance.gifZ04 Dance00
 
Black Star Riders - Another State of Grace.jpg

Black Star Riders - Another State of Grace (2019)

Genre:Rock
Stil: Hard Rock

DaumenhochDaumenhoch bisDaumenhochDaumenhochDaumenhoch
 
Keb' Mo' - Oklahoma.jpg

Keb' Mo' - Oklahoma (2019)

Genre: Blues
Stil: Country Blues

Daumenhoch Daumenhoch bis Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch
 
Dein Faden ist immer wieder genial. Hast einfach nur ein ein super Händchen. Und ein sehr gutes Gespür dafür, wo sich tolle, anspruchsvolle, aber auch eingängige Musik mit hervorragender Tonqualität vereint DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen Z04 Bier01 Andy hats echt drauf. Und seine Wortschöpfung "Erstlauschung" find ich immer wieder niedlich. Ein einzelner Begriff, der einen kompletten Satz ersetzen kann.
 
Bei mir gerade die hier:



Weiß nicht, ob die überhaupt noch jemand kennt. Grundehrlicher, akustischer Gitarrensound. Ohne Schnörkel, dafür mit Fußwippfaktor und Feeling. Wenn schon keinen Urlaub machen, dann wenigstens welchen hören :D Da kann man sich so richtig schön vorstellen, wie man selbst irgendwo gemütlich im Schatten sitzt und es sich gutgehen lässt. Z04 CowboyZ04 123Auch das Video find ich sehr gelungen. Musik, die nicht im Kopf stattfindet, sondern aus dem Herzen kommt. Und gut klingen tuts obendrein auch noch.
 
Zurück
Oben