Jenny
Active Member
Wenn ich es richtig verstanden habe, hierdurch:Darf ich mal nachfragen, wie man zu zweit im Jahr so wenig Warm- und Kaltwasser verbrauchen kann? Habt ihr einen eigenen Brunnen, der nicht mitzählt? Wie sieht das z.B. mit der Wäsche waschen aus? Das erscheint mir schon sehr optimistisch gerechnet, oder spare ich einfach nicht genug?
Gruß rmfausi
Bis zu 20 Liter Wasser lässt ein Wasserhahn pro Minute fliessen. Es gibt auch sparsame Exemplare, die kommen voll aufgedreht mit der Hälfte aus. Umbau ist mir zu teuer, habe einfach das Eckventil bzw. den Wasserhaupthahn soweit zugedreht, so das ich gerade noch gut Duschen kann Pflanzen Giesen dauert aber dafür ein paar Minuten länger, ist aber okay. Wir als zwei Personenhaushalt verbrauchen so ca. 8m³ Kaltwasser und 5m³ Warmwasser im Jahr.
Gruß Micha
Wenn ihr bei euch zuhause dann evtl. keine Diffusoren auf den Hähnen und keinen sparsamen Duschkopf drauf habt, könnte es durchaus hinkommen, falls ihr beispielsweise dann beim Duschen einen klassischen Fehler macht: Viele lassen das Wasser beim Duschen permanent durchlaufen, bis sie fertig sind. Ebenso beim Händewaschen. Wer lediglich zu Beginn die Haut nass macht und dann ausschließlich nur noch das Wasser zum Entfernen des Seifenschaumes laufen lässt, spart hierbei ca. 50% Wasser.