soundrealist
Well-Known Member
Bezieht sich ausschließlich auf den Link mit der Formel von ADT, in dem behauptet wird, die Induktivität hätte keinen Einfluss. Für Leute, die da zahlen- und formeltechnisch tief in der Materie stecken ist es sicher von Interesse, wenn eine formelgestützte Behauptung von einer noch tiefergreifenden Formel-Analyse (die laut Herr Wachsmann sogar immer noch vereinfacht ist), entkräftet wird.Ist ja ne ganz dolle Berechnung, aber was bringt mir das jetzt? Die Induktivität meiner Kabel kann ich weder berechnen, noch messen...also bleibt doch nur das ausprobieren mehrer Kabel und den Hörtest zu machen.
Alles andere ist stumpfe Theorie und bringt keinem was!
Ich bin bei solch hochmathematischen Berechnungen ebenfalls raus Aber da ich mich diesbezüglich selbst nicht als Maßstab nehmen möchte, fand ich es als TE sinnvoll, auch denen etwas an die Hand zu geben , die damit etwas anfangen können. Die Idee dieses Fadens ist ja, alles greifbare zu sammeln und zusammen zu tragen, was jenseits von Voodoo für eine bunt gemischte Allgemeinheit eine Betrachtung wert sein kann.