Ich war jetzt mal ganz mutig.....
www.in-akustik.de
Da ich ja ein Fan von Lautsprecher-Hohlleiterkabeln bin (= Verhinderung des Skin Effektes) und hier auch noch gleich mehrere davon Induktivitätsmindernd um einen "Luftkern" herum verseilt sind, rang mir das LS 803 schon immer Respekt für diesen durchperfektionierten Aufbau ab. Hat sogar schon das äußere PE-Netz aus der Air-Serie.
Aber der Preis von 914,-€ für 2x3 (handgearbeitete) Meter haben mich ehrlich gesagt immer abgeschreckt. Zumal das Thema Kabel für mich persönlich selbst nach diversen Eigenbauten immer noch ein sagen wir mal eher "spezielles" ist. Und preissparendes Selbstkonfektionieren ist bei einer so filigranen Konstruktion eher was für geübte, versierte Hände.
Als ich dann aber das hier entdeckte, bin ich schwach geworden, obwohl kein Bi-Wiring:
https://www.hifi-schluderbacher.de/...ferenz-ls-803-bfa-ban-single-wire-2x3m-10072/
Und beim Online-Kauf habe ich ggf. schließlich die Chance, bei Nichtgefallen zurück zu geben.
Für mich zum ersten mal (auch dank der aktuellen Komponenten) die Gelegenheit, eine No-Nonsens-Highend-Konstruktion nicht nur an meiner Anlage zu testen, sondern dank des Knallerpreises auch zu behalten, wenn das Kabel meine Erwartungen erfüllt. Ob es wohl tatsächlich in der Lage ist, noch einen winzigen Hauch mehr heraus zu kitzeln?
Der Hammer wär ja, wenn diese Hohlbanana-Variante an der Verstärker-Anschluss-Seite standardmäßig die tollen Gabelschuhe vom Foto dran hätte, die Beschreibung ist diesbezüglich leider nicht ganz eindeutig. Aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.