Moin,
du täuscht dich nicht Marantz ist zweipolig, AVM, Rega CDP, externe Netzteil Phonopre sind dreipolig. 1 PS hat externes Netzteil, in den anderen beiden PS ist alles intern verbaut. Sky Q Receiver, Fernseher u. Blu-ray Player sind nicht an der selben Netzleiste u. zweipolig Eurostecker.
An der Sat Anlage die hier für 53 Wohnungen instaliert ist hänge ich nicht dran, die taugt nicht's. Da veraltet nur SD Empfang, Eigentümergemeinschaft zu geizig zum Um o. Neubau. Habe eine private Sat Anlage, diese wurde auch vom Schulfreund mit den passenden Messgeräten eingerichtet.
Er arbeitet in einer kleinen Firma hier Vorort, die Sat Anlagen verkaufen u. montieren, Fernseher, Computer, Kabelzeug auch Reparaturen an defekten Geräten wenn möglich, werden durchgeführt.
Der F-Stecker geht in den Sat Receiver.
Kann auch sein das damals 1997 als die 6 Häuser gebaut wurden, vieleicht ist die Instalation der Elektrik nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden ist!
Ich habe hier zu jeden Haus Zugang da ich hier nebenbei als Hausmeister bis 2022 tätig war, und habe die Endstufen damals in jedes Haus geschleppt um die mal dort nur unter Strom zu testen immer das gleiche Ergebnis.
Selbst zu zwei Bekannten bin ich mit den Endstufen gefahren, beim Schulfreund haben wir sie mal an eine Luxman Vorstufe gehangen.
Er hatte in seinen geerbten Haus die Elektronik komplett neu verlegen lassen, auch dort war es nicht anders.
Erdungsklemme des Switch-Gehäuses überhaupt kein Massekabel angeschlossen, meinst du damit eine Gemeinschaftsanlage für mehrere Wohnungen?
Jetzt nochmal zum brummen, habe während ich hier schreibe alle Sicherungsautomaten auf OFF gestellt, natürlich den für die Anlage nicht.
Am Morgen zwischen 5-8 Uhr scheint es am stärksten zu sein. Gestern Abend nach 18 Uhr wurde es ruhiger.
Vor/Endstufen mit und ohne Filter voll aufgedreht Geräuch am Hochtöner Rauschen gleichbleibend.
Habe jetzt auch mal die 2 Marantze alleine mit u. ohne Filter getestet, mit aufgelgten Ohr auf Gehäuse Endstufe auch leichtes brummen hat keinen Ringkerntrafo, Vorstufe hat einen der ist aber schön eingepackt hier ganz, ganz minimal. Mit und ohne XLR Verkabelung alles das gleiche.
Ich kann damit Leben solang es beim Musik hören nicht stört.
Habe den ganzen Test ja nur mal durchgeführt ob es was gibt das Problem zu lösen oder etwas einzudemmen.
Leider hat bisher nicht's geholfen, nur die Tageszeit macht den Unterschied.
Auch wenn die ISOTEK Netzleiste "NUR" 190 € statt 399€ gekostet hat, geht die wieder zurück der Verkäufer kann nix dafür.
Werde mir auch nicht's mehr bestellen, höchstens ausleihen wie den Keces. Bringt mir nix immer was zu bestellen, wo ich nicht genau weiß ob's hilft!
Bin auch kein Fan von der Bestellerei und die Verkäufer/Händler müssen die Ware als B-Ware weiterverkaufen.
Ein paar Tausend Euro auszugeben für eine Stromaufbereitung, da bin ich der Falsche. Wer das ganze Isotek, HMS... Zeug braucht um glücklich zusein
darf es gerne kaufen!
Werde die Endstufen mal mit zu Uni - Hifi nehmen um die mal dort ans Netz zuhängen. Vielleicht ist es dort anders!
Melde mich danach mal kurz.
Schönen Sonntag allen.
Gruß Guido der jetzt ins Fitnessstudio fährt.