HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Live-Bericht Hifi-Tage Darmstadt 2023

PXL_20231007_090623987.jpg

PXL_20231007_090748022.jpg

PXL_20231007_090732785.jpg

PXL_20231007_090721327.jpg

PXL_20231007_090659645.jpg
 
@dirk: Wirklich eine sensationelle Idee mit dem Livebericht. Bin schon sehr gespannt auf deine ganz persönlichen Eindrücke. Sag mal, hat die Fachpresse nicht ebenfalls einen eigenen Stand dort?
 
Och nööö.... :-(

Er ist Aussteller und ich berichte nur neutral, wer alles auf der Messe ist. Ich denke er ist bei uns kein Thema Teufel Grinsend Schwanz

Ich bin jetzt in einem Vortrag über Raumakustik. Habe noch eine Menge Bilder, die ich später hochlade.
 
@dirk: Wirklich eine sensationelle Idee mit dem Livebericht. Bin schon sehr gespannt auf deine ganz persönlichen Eindrücke. Sag mal, hat die Fachpresse nicht ebenfalls einen eigenen Stand dort?

Audio, Stereoplay und Connect sind die Veranstalter der Messe.
 
Auf einer Seite der Präsentation steht "Lautsprecher-Tester seit 2005". In einem anderen Thread war es ja mal ein Thema, wer da so alles testet. Was erzählen die da genau?
Das ist zuviel, um es jetzt, um es jetzt zwischen Tür und Angel zu erläutern.

Allgemein nichts Neues für die Enthusiasten: Raumakustik ist im Prinzip das Wichtigste. Aber man darf auch keine Wunder erwarten.

Der Vortrag war sehr gut. Um 16 Uhr gibt es nochmal ein ähnliches Thema im B&M Hörraum. Raum Helium (3.09). Thema Raumakustik Praxis. Da gehe ich auch noch hin und vermutlich machen wir auch noch nach der Messe in den nächsten Wochen ein Interview.

Ihr müsst Euch vorstellen, dass es auf der Messe für alle Aussteller sehr hektisch zugeht und Vortragende von einem Raum zum anderen hetzen.

Ich versuche Euch nur einen ersten Überblick zu geben, damit Ihr mehr Lust auf die nächste Messe bekommt und selber hingeht. Das geht ja durch ganz Deutschland in vielen verschiedenen Städten.

In den darauffolgenden Wochen werde ich dann hier und da mit Herstellern etc. follow-ups machen, um mehr für Euch in die Tiefe gehen zu können. Das ist im Rahmen der Messe zeitlich nicht umsetzbar.

Videos mache ich keine, weil man die erst stark nachbearbeiten müsste, bevor man sie in unserem YouTube Kanal hochladen kann. Der Aufwand ist für so einen Messeüberblick einfach zu hoch. Zumindest diesmal.
 
Zurück
Oben