Sooo lieber Holger nach langer Zeit möchte ich mich wieder mal melden.
Natürlich hab ich auch einen Sack voller Probleme im Schlepptau.
Nach dem mein Dachbodenausbau fertig ist, hab ich mich an das Projekt Wohnzimmer gewagt.
Zuerst der neue Boden verlegt und dann musste die Musik wieder so hin, wie es vor der Beschädigung der Heco Chassis war.
Da von der Bodenrenovierung noch ein Paar Euronen übrig waren, habe ich mich entschlossen, die Vifa Tieftöner, dann doch auszutauschen.
die Amps wurden von Staub und co. befreit, sie standen ja einige Zeit unbenutzt in der Ecke rum. Die Chassis ein zu bauen war auch kein Problem.
Als alles am richtigen Platz stand und angeschlossen war, wurde ich dann doch nervös. Würden mir die Amps um die Ohren fliegen? oder gar die Lautsprecher???
nach dem Einschalten ist dann erst mal nix schlimmes passiert. Die 2 Anniversary blieben stumm!!!
Auf die Idee, dass bei den Amps der Schalter für den richtigen (XLR) Eingang nicht stimmte, kam ich erst mal nicht.
Statt dessen hab ich das Menü des Maranz 7010 Stunden lang durchforstet. Die Amps liefen ja noch nie am Marantz.
am nächsten Tag hab ich die Kabel überprüft und hab dabei, ganz zufällig bemerkt, dass die Amps auf XLR geschaltet waren. Wie doof kann man eigentlich sein?
Egal nun laufen die Annys wieder. Ich packte das Messmikrofon für die Audysseyeinmessung zum ersten mal aus und begann die Messung.
Am Ende war alles Ok, laut Prodokoll. Aber nach einigen Stunden viel mir auf, dass die Backspeaker hin und wieder sehr deutlich kratzten, aber dann auch wieder sauber ausgaben.
Bis heute kann ich mir das nicht erklären, da das Protokoll, der Einmessung, keine Verdrehung der Phase bemängelt hat.
Ich bin da jetzt echt ratlos?!?!?! Hast du vielleicht eine Idee?
LG
Denis