HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Reparatur von Lautsprecher

Flohmarkter

Active Member
Kann ja jeder schreiben wie er mag. Das würde ich nicht irgendwie interpretieren. Und wenn er wirklich nicht schreiben kann oder mag dann ist das halt so. Was ich aber schade finde ist dass er Dennis nicht antwortet wenn er ihn etwas fragt. Wenn man sich mit Leuten in einem Thema unterhält finde ich dass man da auch ab und zu mal reinschauen sollte.
 

Becki

Active Member
Moin Tobias,
...und wenn Holger nicht schreiben KANN werden wir das eben nicht erfahren, wie denn auch.
 

Der Holger

Active Member
Hallo Leute,
Danke, das ihr euch Gedanken und Sorgen um mich macht Blumen.gif
Ich rocke noch rock.gif !

Wenn ich nicht mehr so oft hier aufschlage ist das einfach der Thematik geschuldet.
Ich schreibe nix zu Dingen, die mich wenig interessieren und ich habe in letzter Zeit hier leider nichts zu kommentieren gefunden.

Danke auch für das Lob über meine Kommentare. I try my best ;-)


Tue ich doch. Ich antworte hier innerhalb von ein paar Tagen, nachdem der Thread fast fünf Monate geruht hat während Denis am bauen war.
Das ist ein Forum, kein Chat! Ausserdem habe ich es dem Denis versprochen, das ich auf seine Posts achte und Du weisst zB auch nicht, ob ich ihm per PN geschrieben habe. Ich finde es Schade, das Du mir gleich mit unterschwelligen Vorwürfen kommst und mein Verhalten kritisierst anstatt dem Denis einen Tipp zu geben?



Zum Thema:

Hi @Denis Z04 Bier01
Cool, das Du weiter machst und schön von Dir zu lesen!
Sorry das ich nicht allzu schnell geantwortet habe, ich baue zwar nicht den Speicher aus, habe aber ein "Projekt barrierefreies Bad für Mama",
das mich auch immer wieder packt. Vor allem die Bürokratie dabei (Pflegestufe, Anträge.......)
Übrig haben ist immer gut! Jetzt haste den geklebten als Notreserve > auch gut!
Ohhhja, das kenne ich zu gut. Ist ein bissel wie Bunjee-Springen
*hüstel* Ich sag' da jetzt gaaar nix ;)

Na, zumindest tönt was. Mit den Backspeakern meinst Du die hinteren, kleinen Surroundspeaker, oder?
Ich denke, die Surround können kein Bass ab und sollten deshalb per Low-Cut von den tiefen Frequenzen befreit werden.
Phase verdreht? Das würde heissen, das sich der Bass aufhebt und Du deshalb extrem den EQ aufdrehen müsstest, um etwas Bass zu bekommen.
Das würden die kleinen Rear evtl. nicht verkraften > Könnte sein, hättest Du aber imho beim Einstellen des EQ gemerkt.

Wenn ich mir allerdings nur schon die Ausstattungsliste des 7010 anschaue, wird mir schwindelig.
Das Teil Einrichten ist bestimmt "interessant".
Hast Du aufgepasst, das Du mit den EQs nicht durcheinander geraten bist? Alle Kanäle richtig zugeordnet?
Die Rear hängen nicht irgendwie an den Front-LS?
Check mal, ob da irgendwo im Menü nicht sogar noch ein "Bassboost" oder so eingeschaltet ist.

Haste ein Foto vom neuen Kino? Oder ist es zu sehr "Männerhöhle" um es zu zeigen? ( meinen Schreibtisch darf auch niemand sehen ;-) )

Ich bin auf Stand-By ;-)


Man liest sich

Der Holger
 
Oben