Aber lügen die sich dann nicht selbst an, abgesehen davon das sie tatsächlich nichts hören.
Wenn ich so ein Test machen würde und doch Unterschiede wahr nehmen würde, würde ich ein hochwertiges Kabel kaufen wollen.
Wäre toll, wenn es so wäre. Gerade von dir habe ich mir auch schon einige Beiträge durchgelesen und den Eindruck, dass du ein sehr lieber, ehrlicher und fairer Typ bist (Siehe deinen Beitrag mit dem Nachbarn).
Aber leider sind nicht alle so gestrickt wie du, dann gäbe es sicher das eine oder andere Problem weniger auf unserem Planeten.
Die Welt ist leider nicht nur voll von Narzissten, die es stets durch Beharrlichkeit und Einfluss immer wieder schaffen, anderen eine Fremdmeinung als die eigene einzusuggerieren, sondern gerade auch von entsprechend bereitwilligen Leuten, die aufgrund der Tatsache, dass sie sich hochpreisige Dinge zwar gerne leisten möchten, aber nicht können, deshalb zu hoch hängende Kirschen dann nur all zu gerne madig machen. Darum fallen populistische Thesen in einem solchen Umfeld dann auch sehr schnell auf fruchtbaren Boden.
Ich selbst bin zwar selbst in der Situation, extrem wenig Geld zu haben. Aber, wie du schon genau richtig geschrieben hast, würde ich mich deshalb nicht selbst belügen, um per vorher feststehender Meinung "man hört ohnehin keine Unterschiede" einen Billigkauf schönzureden. Im Zweifelsfall lieber etwas länger sparen und Vorfreude haben.
Ich fürchte nur, da sind wir beide deutlich in der Minderheit.
Ergebnisoffenheit kann man immer nur für sich selbst, höchst selten aber für andere erreichen.