Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Hi,
es gibt 2 Ausführungen. DC Blocker u. DC Blocker Plus.
Anhang anzeigen 5508
Die Plus Variante scheint für andere Werte ausgelegt zu sein!
Staub wird hier nur ab und zu gemischt.
Denke mal, da hast du dich im Link vertan, ich lande auf einem Angebot für zwei IFI Ground Filter, keine DC-Blocker
Das stimmt. Allerdings liegt deren Störpotential nicht beim Gleichstrom, hiergegen sind Netzfilter geeignet. Gleichstrom ist ein (technisch unvermeidbarer) Bestandteil in jedem öffentlichen Stromnetz, welcher bei der Herstellung/Versorgung entsteht. Deshalb macht ein DC-Blocker auch so gut wie immer Sinn, vorausgesetzt er ist ausreichend dimensioniert. Und sei es auch nur, um die Gerätenetzteile der Anlage zu entlasten. Oder, so wie bei Guido, um gleichstrombedingtes Trafo-Schwingen auszubremsen.Und die ganzen Wechselrichter von Photovoltaik im öffentlichen Stromnetz machen das alles auch nicht wirklich besser.
Wenn du zum selben Schweinchenpreis noch mal zwei IFIs bekommst, könntest du ja spaßeshalber mal versuchen, ob du durch Kaskadieren, also jeweils zwei Blocker hintereinander gesteckt, auf 100% Unterdrückung kommst. Oder zum Ausprobieren mal die zwei die du ja schon hast, testweise an einer Endstufe kaskadieren und die andere Endstufe abschalten.Um wieviel % das Brummen weniger wurde, wenns auftritt ungefähr 65-70%!
In 0,5 Meter Entfernung hört man es noch ganz leicht. Kommt eben auf die Tageszeit an.
Jetzt gerade muss ich schon mein Ohr auf die M30 legen um ein leichtes surren zu hören. Kann damit leben.
Starke Idee Klar hat man damit zwar ein paar Übergangswiderstände mehr als mit einem einzelnen, leistungsfähigeren Blocker, wenn man hinterher mit vier statt zwei Blocker arbeitet.Oder zum Ausprobieren mal die zwei die du ja schon hast, testweise an einer Endstufe kaskadieren und die andere Endstufe abschalten.
Ist doch egal wo der Gleichstrom her kommt Hauptsache man hat den nicht im Strom drin oder?Das stimmt. Allerdings liegt deren Störpotential nicht beim Gleichstrom,
Als "auch Hausfrau" würde ich mal sagen: Nur weil ich eine gute Waschmaschine besitze, will ich deswegen nicht unbedingt schmutzige Wäsche habenIst doch egal wo der Gleichstrom her kommt Hauptsache man hat den nicht im Strom drin oder?
Sag das nicht so laut. Anderorts würde jetzt das Argument kommen "Wenn du Schmutzwäsche hast, ist die Waschmaschine schlecht konstruiert"Als "auch Hausfrau" würde ich mal sagen: Nur weil ich eine gute Waschmaschine besitze, will ich deswegen nicht unbedingt schmutzige Wäsche haben
Genau so verhält es sich mit einem leistungsfähigen Netzteil in einem Verstärker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.