Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Jetzt muss ich mal schauen wie sich der 2000er schlägt...

Ja ich auch aber ich denke das ich dazu noch ein eigenen Thread aufmache das wäre sonst zu viel Off-Topic hier.Da sind wir natürlich auch seeeeehr gespannt drauf!
aber ich denke das ich dazu noch ein eigenen Thread aufmache das wäre sonst zu viel Off-Topic hier.
Der sieht echt edel aus...


womit meine Entscheidung hinsichtlich eines neuen Tonabnehmers - wie an anderer Stelle schon beschrieben - nun gefallen ist, und zwar gegen einen Grado und für ein Hana, das in diesen Tagen auch kommt.
Freust dich sicher schon wie ein Flitzebogen darauf.Ja, hattest ja ein Thema diesbezüglich eröffnet. Wie hast du die Auswahl letztendlich treffen können? Vorher anhören war ja, wie du geschrieben hattest, aufgrund der gegebenen Umstände etwas schwierig.
Bin mal gespannt, was du uns hinterher zu dieser Kombi berichten kannstFreust dich sicher schon wie ein Flitzebogen darauf.
Ich werde dann gern berichten.

), um meinen Plan vorab zu besprechen. Denn ein weiterer "Bedenken-Punkt" war die unterste Grenzfrequenz von 50 Hz, bei (laut Canton) 18 db Flankensteilheit. Und aufstellen kann ich nur neben eine der beiden Standlautsprecher (oder als Notlösung hinter mein OLED-TV
) Aber Canton versicherte mir, dass sowohl die Kombination mit den Orkan okay wäre und ich bei 50 Hz auch keine Ortbarkeit zu befürchten hätte, da aufgrund des Wirkungsgrades keine all zu großen Pegel mit dem Ding gefahren werden müssten.
Da selbst bei 24 db Flankensteilheit noch die 80 Hz-Marke am unteren Ende des Gefälles überlappt, habe ich jetzt vorsorglich noch eine zusätzliche kleine "Handbremse" aus der Bucht dazu bestellt: https://www.ebay.de/itm/301349565153 Jetzt bitte nicht lachen.....
Das Ding kann zwar nur 12 db absenken (Wunder darf man damit halt nicht erwarten), dafür aber schon ab 40 Hz und funktioniert tatsächlich. Nutze das selbe Teil, um den fehlenden Frequenzanteil (zwischen 38 und 24 Hz) meiner Rear-Lautsprecher mit auf meine beiden KEF-Subs für den LFE bei Heimkino zu packen.

Die CD / Orgelaufnahme geht bis auf ca. 12Hz runter bei -6dB relativ zum Frequenzpeak bei 16Hz!
Die Aufnahme kann man noch kaufen: https://www.prestomusic.com/classical/products/8042203--reubke-liszt-organ-works
Damit lässt sich der Subwoofer sicher gut einschwabbeln
Aber pass' auf, das die Wände keine Risse kriegen, ich hab' Dich gewarnt
Man liest sich
Der Holger
Hi
hört sich vielversprechend an, Glückwunsch und
Viel Spaß!
Gruß Andy
Bin gespannt
Man beachte die eklatante Preisdifferenz 

Musste ja die 29 Kilo wuppen. Schickt nächste Woche bestimmt einen Kollegen für das zweite Paket 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.