HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

Schön das du mal wieder was (gutes) postest,,!

Beethoven: Sonata No.21 in C Major, "Waldstein" (Pletnev)

Das Stück war mal auf einer Stereoplay CD 6/06 drauf, fantastische Räumlichkeit, tolles Stück, kann auch mal lauter gehört werden!

Greetje Kauffeld - happiness is a thing called love

Typische Pianobar-Musik. Überzeugt nicht nur mit sehr ausgewogenem Klang, sondern eignet sich auch perfekt als Untermalung zu einem Glas Rotwein bei Kerzenschein :)

Hier etwas, um das Differenzierungsvermögen des eigenen Setups zu testen: Heads in Georgia von J.J. Cale, zusammen mit einem allseits bekannten Garanten für klangliches und musikalisches Maximum.... Eric Clapton. Eine Besonderheit dieser Aufnahme ist, dass sich die beiden Gesangsstimmen sehr stark überlagern. Gute Anlagen können das sauber trennen, während man beispielsweise über ein Notebook bereits schon zwei mal hinhören muss, um überhaupt zu erkennen, dass hier nicht nur einer singt. Probiert das ruhig mal aus :cool:

Ja das stimmt! Meine Elac´s trennen beide Stimmen hervorragend...Z04 Flucht

Ja das stimmt aber das ist mir auch schon bei mehrere Titel aufgefallen wie gut die trennen.
Auch Mann und Frau z.b bei Latin Quarter - Radio Africa die ich zu Zeit drauf habe. Ein Genuss!
Selbst Herbert Grönemeyer singt oft nicht allein!

Eine Besonderheit dieser Aufnahme ist, dass sich die beiden Gesangsstimmen sehr stark überlagern.
Ach du Schande. Die Stimmen überlagern sich nicht nur, sondern klingen in diesen Passagen auch noch recht ähnlich. Möglicherweise sogar ein Overdub :oops:

Sehr schöner Vorschlag, Andy Daumenhoch Hier ist sogar das komplette Album ein echter Ohrenschmaus: Same Girl

Ja habe 2 Alben im mein ''was spielt in meinem Player Thread'' gepostet. Kannst ja da auch mal schauen.

Zurück
Oben