soundrealist
Well-Known Member
Ein Switcher, der das digitale Signal verstärkt? Was ist das denn für ein Gerät? Kannst du das mal verlinken?so habe alles wieder umgebaut und deine Punkte eingestellt und bin jetzt am messen.
Und ich habe 40€ für einen neuen Switcher bezahlt der das Signal nicht 1 : 1 wiedergibt sondern verstärkt.
Ich bin nach dem Ausschluss verfahren vorgegangen um den Fehler zu finden der jetzt eigentlich beseitigt ist!?
Clipping war schon bei niedriger Lautstärke, das konnte nicht sein, dann habe ich über USB laufen lassen und da war alles ok!
Also muss es der Switcher sein...
Schau mal auf Seite 21 in die Bedienungsanleitung zum Thema Eingangsjustage (Pegelabgleich und USB-Pegel) Auch durch eine nachträgliche, manuelle Erhöhung der digitalen Reserve lässt sich der Pegel herabsetzen. Ist letztendlich aber nur ein rumdoktern am Symptom.
Besser ist es, die Ursache zu finden. Da ja vorher alles funktioniert hat und die Subwooferverkabelung als Ursache ausscheidet, muss es irgend einen Einfluss oder Eingriff gegeben haben, der das Problem ausgelöst hat. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist daher grundsätzlich erst mal nie verkehrt. Und neu kalibrieren musst du sowieso.
Der neue Switcher war doch auch schon dran, als du das mit den Subwooferkabeln noch nicht verändert hattest, oder?
Wenn du neu kalibrierst: Schalte vorher vorsorglich mal bitte auf SPDFI, möglicherweise bezieht das AM den Typ des Eingangssignals mit ein. Und ganz wichtig: Achte immer darauf, dass die digitale Reserve vor bzw. während der Kalibrierung auf "automatisch", nicht auf manuell steht.
Zuletzt bearbeitet: