Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Ja aber hör dir erstmal die Tumult an!@Andy: Das eine Grönemeyer-Album heißt "das ist los", das andere "Tumult" und auf beiden Alben ist der Effekt bei sämtlichen Titeln zu hören, aber unregelmäßig.... so korrekt?
Ja aber jetzt sind die Wände so nackt!Dass du die Panels nicht mehr brauchst, ist ja super. Da hat RP einen richtig guten Job gemacht. Und wirklich hübsch waren die Dinger ja auch nicht....
Gegengehört mit Tidal Hifi Plus in 16 Bit, 44,1 KHz als Flac.Dann versuch das mal gleich bei dem ersten Lied und berichte mal wann/ob du da die 2 Stimme hörst!
Natürlich in einer guten Wiedergabe von mind. 16 Bit und 44,1 Hz in CD Qualität.
Aber mit Sicherheit auch ein wenig zu viel des Guten. Denn verglichen mit dem K870 passt das was die Canton abliefert haargenau zum Original der Aufnahme.Das hat, wie gesagt die Elac deutlich besser heraus "geschält".
Was ich aber sagen kann, da hat der Herbert es mit dem Bass etwas zu gut gemeint, viele Stücke haben einen viel zu starken Bass, da muss ich Dirac dazuschalten, um meine Mode bei 40 Hz zu besänftigen.
Ja ich teste das mal.@Andy: Was mir allerdings aufgefallen ist: sie ist relativ empfindlich gegenüber Maskierungseffekten. Habe mal spaßeshalber das leichte 300Hz-Lifting deiner 8k mit einfließen lassen, dann kann man sie tatsächlich nicht mehr ganz so gut wahrnehmen. Insofern ist es absolut sinnvoll und richtig, dass du die über den (nun punktgenau optimierten) Bassregler wieder rückgängig machst. Canton verfolgt mit dieser Abstimmung der 8k wohl die Absicht, dass sie auch in größeren Räumen noch ausreichend Druck im Bass bereit stellt.
Schön das dir das gefallen hat!Unterm Strich muss ich nach diesem sehr interessanten Testvorschlag von Andy der Reference K-Serie
Ich empfand das aber als sehr positiv. Schließlich tut die Elac ja nicht hinzu was nicht da ist!Aber mit Sicherheit auch ein wenig zu viel des Guten.
Die 3K ist aber natürlich auch ein ziemliches Geschütz im Bass. Und für deine 40 Hz Mode kann der gute Herbert ja nichts
Hast du schon mal versucht was passiert, wenn du den Umgekehrten Weg gehst, Dirac drin lässt und dafür dann im Bedarfsfall manuell etwas Bass zugibst? Dann hättest du die Moden grundsätzlich IMMER raus und trotz dem die Intensität im Bass, die du haben willst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.