Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Sie verfremdet in diesem Fall die Proportionen.Ich empfand das aber als sehr positiv. Schließlich tut die Elac ja nicht hinzu was nicht da ist!
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr beurteilen weil ich die Elac nicht mehr habe.Direkt nach dem Klavier kommt eine Gitarre auf dem rechten Kanal. Die dürfte ungefähr im selben Frequenzbereich spielen wie die zweite Stimme vom Grönemeyer. Sie muss deutlich HINTER der Schallwand des Lautsprechers ortbar sein, darf nicht "auf der Membrane" kleben. Ich möchte fast wetten, dass sie das bei der Elac aber getan hat, korrekt?
...aber da hat Canton ja auch etwas "angehoben".Die Kunst im Lautsprecherbau besteht darin, das alles richtig im Lot zu halten
Optimal wäre natürlich eine Einmessung von RP vorteilhaft, wenn ich die Olympica mit Canton und den beiden anderen Kandidaten Probe gehört hätte. Leider führt "mein" Händler kein Canton und will die Marke auch nicht einführen, auch wenn Canton mit der neuen Serie angefragt hat. In Zahlung nehmen will er meine 8K auch nicht. Wäre ja schön gewesen wenn wir uns da einig geworden wären, aber naja.Und weil genau das so entscheidend ist, kannst du dir sicher vorstellen, wie wichtig optimale Vorführbedingungen bei einem Händler sind. Leider sind diese meiner Erfahrung nach bei sehr vielen eher suboptimal. Bei meinem wird RP vor einer Vorführung z. B. vorher eingemessen. Ohne wäre eine Vorführung außerhalb der eigenen vier Wände deshalb auch völlig wertlos und sinnfrei
...aber da hat Canton ja auch etwas "angehoben".
Mach dir doch mal den Spaß und nimm deine 8k zum Händler mit und hör sie im Vergleich mit anderen Boxen an. Dann weißt du, warum viele die Reference-Serie nicht führen wollen: Sie ist für ihr Klangniveau schlichtweg viel zu günstig und verhagelt damit das Geschäft bei den viel teureren Boxen ;-) Aber bestehe auf jeden Fall auf eine RP Einmessung und mach das mit den Klangreglern.Leider führt "mein" Händler kein Canton und will die Marke auch nicht einführen, auch wenn Canton mit der neuen Serie angefragt hat. In Zahlung nehmen will er meine 8K auch nicht.
Wir haben uns kurz über Canton unterhalten und ein Kunde hat ein LS X gekauft und wollte die 3K loswerden. Auditorium hat das abgelehnt.
Habe es aber auch schon erlebt, dass mir ein Verkäufer meine Sachen madig gemacht hat, um mir was neues zu verkaufen :-(
Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber früher hat Canton die sehr teueren Boxen nur einem ganz kleinen, begrenzten Händlerkreis zur Verfügung gestellt. Viele wollten die Premium-Serie von denen haben aber nur wenige haben sie auch bekommen.Vielleicht finden sie Canton unter ihrer Würde, wäre nicht der erste Laden, der Canton nicht aufs Fell gucken kann.
Sorry, aber eine solche Aussage seitens dieses Händlers halte ich für sehr unglaubwürdig . Canton ist Markt-und Technologieführer. Die haben es ganz sicher nicht nötig, bei einem einzelnen Händler anzuklopfen um "bittebitte" zu machenund will die Marke auch nicht einführen, auch wenn Canton mit der neuen Serie angefragt hat.
Schließlich ist Auditorium und Schluderbacher die weit größten Hifi Händler im dieser Gegend. Ich schätze mal, dass bei Auditorium bestimmt 7-9 Mitarbeiter da rum sprangen die für einen bestimmt ordentlichen Umsatz sorgen und sorgen müssen.Die haben es ganz sicher nicht nötig, bei einem einzelnen Händler anzuklopfen um "bittebitte" zu machen
Sagt wer, Auditorium, eine repräsentative Umfrage oder haben sie für sich beschlossen, Canton einfach nicht aufzunehmen. Man weiß es nicht.Trotzdem ist Canton bei der Kundschaft nicht gefragt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.