soundrealist
Well-Known Member
Sehr sinnvolle Maßnahme! Aber sag mal, wäre ein Schreiner vor Ort da nicht schneller und preisgünstiger gewesen?Ja das stimmt ich habe gerade einen neuen Schrank bestellt da der zwischen 59-75 Tage Lieferzeit braucht.
Die Geräte kommen oben drauf und nicht in die Fächer.
Und die nehmen mein alten Schrank wieder mit und die Verpackung vom neuen Schrank.
Das passt!
Anhang anzeigen 4510
https://www.pharao24.de/tv-lowboard-cranados-aus-wildeiche-massivholz-geoelt.html
Das Massivholz-Ding, was bei uns bald anstelle des Ikea-Provisoriums für das Heimkinogeraffel zum Einsatz kommt hat ähnliche Abmessungen wie dein Möbel im Link, wir konnten das komplette Design incl. sämtlicher Fachbreiten millimetergenau individuell vorgeben und kommt wenn alles glatt läuft sogar noch vor Weihnachten. Preis: ca 750,- Euro.
Möglich dadurch, dass es keine Vorlieferanten wie bei Versendern oder Möbelhäusern gibt, die mitverdienen müssen. Und aufgrund der regionalen Nähe auch keine Speditionskosten anfallen.
Ich muss aber zugeben, dass ich solche Erfahrungswerte auch erst habe, seit ich beim Möbel für die Hifi-Anlage vorne nirgendwo etwas passendes gefunden habe und mich mein Weg dann zwangsläufig zum Schreiner geführt hat.
Bei den billigen Presspappe-Möbeln für 50,- Euro oder so kann ein Schreiner natürlich nie mithalten. So bald es aber um Qualitätsmöbel aus Massivholz geht, lohnt sich ein Vergleich fast immer. Schon wegen der hohen Individualität.
Und würdest du für dein jetztiges Möbel von einem Selbstabholer bei Kleinanzeigen nicht sogar auch noch ein paar Euro bekommen? Ist doch nicht hässlich oder unverkäuflich