Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Das Video bringt die ganze Sache super auf den Punkt.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Sehr bodenständige und sympathische Einstellung. Um nichts anderes geht es. Alles ist letztendlich nur Mittel zum angestrebten Zweck.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Fast genauso mache ich es auch. Ich kaufe immer noch viele CD's, meist gebraucht, dann gibt's die oft für nur ein paar €. Nach dem Auslesen mit EAC stehen sie mir dann auf meinem NAS zum Stream zur Verfügung, das klingt dann deutlich besser als vom CD-Player. Hi-Res kaufe ich von Qobuz. Ich bin da noch etwas altmodisch und möchte die Musik auf meinen Festplatten besitzen. Wie eben Schallplatten, ich bin noch ein alter Plattenfreak und besitze echt viele, dennoch gebe ich zu, wegen schnellerer Verfügbarkeit, meistens Stream zu hören. Ich brauche kein Streaming für Unterwegs und deswegen kein Abo, finde den ganzen Abo-Hype pervers, umweltschädlich und künstlerfeindlich. Klangunterschiede gibt es wohl, aber Stream und Platte klingen beide auf ihre Weise gut. Deshalb gefällt mir auch das Video.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Das handhabe ich ebenso und kaufe daher die Alben, die ich haben möchte. In welcher Form oder auf welchem Medium auch immer. Allerdings habe und nutze ich auch Spotify. Hauptsächlich zum Stöbern, weil der Algorithmus recht gute Vorschläge anhand meiner Vorlieben macht. Was mir dort gefällt, kaufe ich dann. So läßt sich das Beste aus beiden Welten vereinenBitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Das kann ich so unterschreiben. Es klingt nicht besser oder schlechter (jedenfalls, seit ich die Bronze-Nadel habe), sondern anders. Und mir gefällt der Klang jetzt auch richtig gut.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Und das Ritual kommt hinzu, was sehr viel Freude machtBitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Genau und das ist das Schöne daranBitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Die find ich richtig klasse: Nachhaltig, Schätzchen finden neue Liebhaber, an anderen Stellen ist dafür wieder etwas mehr Platz für neues, und günstig für den Käufer ist es auch noch. Sehr cooles Konzept, das auch super in die heutige Zeit passt.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Ja, das mache ich schon auch noch, es beschränkt sich aber überwiegend auf ältere Produktionen, weil damals die Platten noch Konzept-Alben waren, die irgendwie von vorn bis hinten eine Geschichte erzählten, wenn auch nicht immer inhaltlich, dann aber doch musikalisch, ästhetisch, mit epischen Intros und ausgeprägten Übergängen. Diese Art der Produktion gibt es praktisch nicht mehr, denn Streamingdienste spielen so etwas nicht, denn wenn nicht nach gefühlten 3 Sek eine mitreißende Melodie ertönt, ist der Surfer weg. Deshalb steht bei einigen Titeln sogar der Refrain voran. Verrückte Welt. Wenn Interesse besteht, stelle ich mal ein paar Konzept-Alben vor.Bitte Anmelden oder Registrieren to view quote content!