soundrealist
Well-Known Member
Genau so bewerte ich die auch. Heutzutage setzt die Industrie eh nur noch auf einen Mix aus Heerscharen von Influencer-Kanälen (etwas anderes sind all diese unterschiedlichen "Leute wie du und ich" aus dem Netz letztendlich ja nicht).... plus Fachpresse on the top.Das ist Hifi Unterhaltung und Verkaufsshow
Weil es immer am besten (vermeidlich unabhängig) aussieht, wenn so viele wie möglich gleichzeitig aus den unterschiedlichsten Ecken lobpreisen. Aber wenn man das erst mal verinnerlicht hat, ist es letztendlich einfach nur die moderne Form der Werbebroschüren, die man vor Jahrzehnten beim Händler gratis als Informationsquelle erhalten hat.
Wenn ich mich heutzutage für ein bestimmtes Produkt interessiere und ein bestimmter Test nicht gleichzeitig auf der Hersteller HP veröffentlicht ist, mache ich das immer noch. Weil man nur dort gleichzeitig auch versierte Messdiagramme und viel aussagekräftigere technische Daten bekommt, als vom Hersteller. Bei Boxen finde ich auch deren "Akustik-Assistenten" für erste Anhaltspunkte als zusätzliche Unterstützung ganz praktisch. Oder wenn eine schöne Heft-CD dabei ist.Früher hab ich mir Hifi Zeitschriften gekauft,.
Die sogenannten "Klangpunkte" dort ignoriere ich hingegen komplett, die Gründe dafür hab ich ja schon erläutert. Am selber anhören im eigenen Umfeld führt kein Weg vorbei, da bin ich ganz bei dir.